Welcher Ort ist das?

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
pitchpine
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 14:55

Donnerstag 8. November 2007, 14:59

Hi liebe Community!
Ich habe eine Frage zu einer Werbung, genauer gesagt zu einem Plakat der Zigarettenmarke "Gauloises". Ihr könnt euch das Bild hier ansehen: http://pitchpine.coolglory.de/pix/stadt_fluss.jpg
Ich würde gerne wissen, in welcher Stadt und auf welchem Fluss die Szene spielt. Wahrscheinlich irgendwo in Frankreich? Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen kann.
LG Caro
0 x
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Donnerstag 8. November 2007, 16:03

Würd sagen Paris auf der Seine
0 x
pitchpine
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 14:55

Donnerstag 8. November 2007, 17:23

Danke für die Antwort! Zu wieviel Prozent bist du dir sicher? Wäre toll, wenn jemand die Vermutung bestätigen könnte..
0 x
cassis
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 10. März 2006, 11:43
Wohnort: alixan

Donnerstag 8. November 2007, 18:36

Salut Caro,

Xenn Du sicher gehen willst, dann schriebe an B.A.T.
http://www.bat.de/OneWeb/sites/BAT_677K ... &SID=&DTC=

Deren Werbeabteilung sollte es xissen.

Gruss Klaus
Dateianhänge
top secret.gif
top secret.gif (1.04 KiB) 3800 mal betrachtet
0 x
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
pitchpine
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 14:55

Donnerstag 8. November 2007, 19:47

Danke Klaus,
mit BAT habe ich bereits gemailt. Man "durfte" mir dazu keine Auskunft geben. (Die Marke gehört Altadis und wird von BAT nur vertrieben.)
Ich habe gehofft dass ich hier im Forum Frankreich Fans finde, die mir weiterhelfen können. Mein erster Gedanke war auch Paris. Oder kann man das anhand der Fassade vielleicht gar nicht erkennen / ist es "irgendeine" kleine Stadt? Dann würde ich das so schreiben...(ist für eine Hausaufgabe)
Gruß, Caro
0 x
cassis
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 10. März 2006, 11:43
Wohnort: alixan

Donnerstag 8. November 2007, 21:59

Dann hier die Kontaktanschrift fuer Frankreich

dircom.france@altadis.com <dircom.france@altadis.com>

Gruss Klaus
0 x
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Donnerstag 29. November 2007, 13:39

HeinBlöd hat geschrieben:Würd sagen Paris auf der Seine
Tja, könnte aber genauso gut eine Fassade aus
- Lyon an der Rhône oder
- Strasbourg am Ill
- oder oder oder

sein :(

Dieser Art Ansichten gibt es viele (wenn es denn mal Frankreich ist).
0 x
Gruß, Christian / Palaiseau (91)
» seit 01/2004 in Frankreich
cassis
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 10. März 2006, 11:43
Wohnort: alixan

Donnerstag 29. November 2007, 20:54

Salut Christian,

Strassburg scheidet schon wegen seiner Lage und der Schiffahrt, wenn man die Bruecke im Hintergrund sieht, aus.
Lyon bietet quasi eine Stadtautobahn parallel zur Rhone und dafuer stehen die Haeuser zu nahe.
Im Uebrigen sieht mir das Bild nach einer Montage auf, auf der das Modell ins Bild gesetzt wurde.
Achte auf den Fuss auf der Reeling, sowie die seitliche Aufhellung im Bereich Schulter/Nacken und Gesicht.

Gruss Klaus
0 x
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
Antworten