Übersetzung dtsch-frz

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
desi
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 2. September 2006, 11:50

Sonntag 3. September 2006, 08:54

Wer würde für uns bei unseren deutsch französischen Kunstprojekten ca. 3 DIN A 4 Seiten Übersetzen und auch generell mitwirken? (Schreiben an Behörden und Sponsoren, evtl, webpages übersetzen)
Danke für die Aufmerksamkeit und Grüße
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 3. September 2006, 18:04

Hallo Desi
das klingt nach Arbeit und sehr schlechter Bezahlung.
Kein Wunder, dass alle Frankreichfans sich ganz still verhalten ..
vielleicht schickst Du mir mal die drei DIN A4 Seiten an meine email Adresse siehe unter PROFIL, ich kann ja immer noch sagen, dass es zu
FIL ist und ich lieber meinem Bergerac zu PROste
salut
Herbert
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Sonntag 3. September 2006, 18:27

Salut Herbert (im Périgord),

hast Du es nicht verstanden...?? Ich denke, diese Übersetzungen sollen freundlicherweise "kostenlos" erledigt werden...kein Wunder wie Du schreibst, dass ich mich sowie auch meine Kollegen da mehr als zurückhaltend verhalten. Das riecht doch alles wieder mal nach na ja..."arnaque" der deutsche Begriff dafür wäre vielleicht "Vera..."
Wie dem auch sei, ein professioneller Übersetzer hat es sicher nicht nötig, sich mit solchen "Angeboten" auseinander zu setzen, denn sonst wären die Angaben sicher präziser.
Gruß von der Côte...
Carola
desi
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 2. September 2006, 11:50

Sonntag 3. September 2006, 18:38

Nunja, Ihr 2 :-), wir sind Projektkünstler und packen Teile der Alignements bei Carnac ein. Da wir momentan noch keine Sponsoren haben, können wir auch nichts bezahlen. Wir selbst arbeiten momentan auch kostenlos, sind aber von dem dtsch-frz. Projekt überzeugt und bitten Alle Kunstinteressierten um Mithilfe. Sonst nichts.
Grüße
P.S. http://wunderbare-kunst.de/erdev.html
Zuletzt geändert von desi am Sonntag 3. September 2006, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Sonntag 3. September 2006, 18:49

Hatte ich doch tatsächlich mal wieder den richtigen Riecher! Da frage ich mich doch schlicht und einfach: wer macht mal was für MICH?? Noch dazu kostenlos!! Diese Art von "Businessanfragen" scheint immer mehr um sich zu greifen! Sorry! Meine Sozialversicherung, Kranken- oder Rentenkasse macht mir leider auch keine Geschenke! Für euch...viel Glück für alles was noch auf euch zukommt!

LG,
Carola
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 3. September 2006, 19:48

Hallo Carola
Hallo Desi
Auf jeden Fall ist es gelungen, etwas mehr ueber die Wunderbare Kunst zu erfahren und eine Homepage vorzufinden. Danke.
Und Gebiergszuege hinter Olivenhainen finde ich, muss man nicht unbedingt anmalen, ein wenig Geduld:D und die Farbveraenderungen kommen von selbst, mit den unterschiedlichen Sonnenstaenden oder den unterschiedlichen Jahreszeiten.
und zum gefangenen Menschen.
Der sieht eher aus wie Tarzan, der tapfer und mutig die Takelage erklimmt. Der Kuenstler sollte mal hinsehen. Die Natur zur Kenntnis nehmen. Sehen, wie eine Spinne ihre Beute eingewickelt hat, sozusagen verschnuert und konserviert fuer spaeter
Nur so als kleine Anregung von einem freischaffenden Ueberlebenskuenstler
salut
herbert
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 3. September 2006, 20:19

Gebiergszuege :(
Mal wieder so eine Freud'sche Fehlleistung. Dabei ziehe ich doch den Bergerac jedem Gebraeu vor.
Gruesse an alle
herbert
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Sonntag 3. September 2006, 20:26

Carola schrieb
Hatte ich doch tatsächlich mal wieder den richtigen Riecher! Da frage ich mich doch schlicht und einfach: wer macht mal was für MICH?? Noch dazu kostenlos!! Diese Art von "Businessanfragen" scheint immer mehr um sich zu greifen! Sorry! Meine Sozialversicherung, Kranken- oder Rentenkasse macht mir leider auch keine Geschenke! Für euch...viel Glück für alles was noch auf euch zukommt!

LG,
Carola
Ja Carola so isses !! .und die charges sociales sind ja nicht ohne, und essen will man auch und Versicherung kostet, Miete auch, das ganze Leben kostet und dann 5 Jahre studieren um endlich Übersetzer zu sein um dann für jeden mal eben so kostenlos etwas zu übersetzen

Ne , kostenlos is nicht
nice greetings
Zuletzt geändert von Elisa7 am Sonntag 3. September 2006, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
desi
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 2. September 2006, 11:50

Montag 4. September 2006, 06:09

Sehr traurig. Nun habt ihr studiert und was weiss ich nicht alles und nun nagt ihr so kwasi am Hungertuch.Ich wußte auch nicht,daß professionelle Dolmetscher hier Jobs suchen.
Schreibt eine PN und ich kann Euch zumindestens, insbesondere den beiden Damen etwas zu Essen senden.
Frohes Schaffen
Desi
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 4. September 2006, 10:41

Hallo Desi,

die Übersetzer müssen mindestens nicht betteln wie Du.

Deine Reaktion finde ich ganz schlicht unverschämt. Du wünscht unter dem Deckmäntelchen des Allgemeininteresses
Leistungen, die Du nicht bezahlen willst. Und bist nachher beleidigt, wenn die Profis, die davon leben, nicht gleich Hurrah schreien.

Hoffentlich erreicht die von Dir geplante Kunst ein besseres Niveau wie Dein Post.

Grüße aus der Drôme

Aperdurus
desi
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 2. September 2006, 11:50

Montag 4. September 2006, 11:21

@Aperdurus, glaubst DU allen Ernstes ich würde die Frechheit besitzen, professionelle Dienstleister bitten umsonst zu arbeiten ? Es war allegemein gehalten. Und Nun ist es gut.
Gruß
Robina
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 10. März 2006, 17:34
Wohnort: NRW & Auvergne

Montag 4. September 2006, 13:56

Hallo Desi,

also ich muss Aperdurus da voll recht geben! Deine letzter Post war reichlich unverschämt. Klar kann man fragen ob vielleicht jemand für einen etwas übersetzten kann aber gleich so viel? Und dann noch damit Du bzw. Ihr damit Geld verdienen könnt? Wer soll Lust und die Zeit haben sich an mehrere Seiten zu geben? Mal ehrlich -wer ist so doof- ? Würdest Du das etwa machen???? Wahrscheinlich nicht?!

Ach ja, versuch es doch mit kostenlosen Online Übersetzungs-programmen!

Dann muss sich hier keiner beleidigen!

Also dann....

Grüße Ina
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Montag 4. September 2006, 14:09

desi schrieb
Sehr traurig. Nun habt ihr studiert und was weiss ich nicht alles und nun nagt ihr so kwasi am Hungertuch.Ich wußte auch nicht,daß professionelle Dolmetscher hier Jobs suchen.


Schreibt eine PN und ich kann Euch zumindestens, insbesondere den beiden Damen etwas zu Essen senden.
Frohes Schaffen
Desi
Also -------------> für Sie würde ich noch nicht einmal gegen Bezahlung arbeiten!
Ihre Antwort ist armselig!!
desi
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 2. September 2006, 11:50

Mittwoch 6. September 2006, 15:16

das mal zum Thema:::Riecher:::man beachte das Datum

http://www.connexion-allemande.com/Foru ... .php?t=532
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Mittwoch 6. September 2006, 16:45

Ja, und?? Was soll die Aussage bzgl. des Datums?
Hat das hier einer kapiert oder bin nur ich blöd?

Gruß,
Carola
desi
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 2. September 2006, 11:50

Mittwoch 6. September 2006, 17:06

Ach Carola, Ihr seid ja der Ansicht gewesen, daß ich Vieles umsonst will, und selbst nichts gebe. Mein posting hier war vom 4.9.2006, in connexion-allemand hatte ich am 3.9. Franzosen und Französinnen für kostenlose Besuche bei mir eingeladen.
Gruß
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Mittwoch 6. September 2006, 17:29

desi schrieb
das mal zum Thema:::Riecher:::man beachte das Datum

http://www.connexion-allemande.com/Foru ... .php?t=532
Jonas , der Samariter. Das ist schön und ein Fortschritt.
Danke
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Mittwoch 6. September 2006, 21:25

Hallo, nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu tun:

Liebe desi, nun hast Du Dich in diesem Forum angemeldet und drei Posts abgesetzt. Und in allen Deine 3 Beiträgen möchtest Du etwas und das auch noch möglichst gratis.

Als Dir das vorgeworfen wird, regst Du Dich auf:
desi schrieb
das mal zum Thema:::Riecher:::man beachte das Datum

http://www.connexion-allemande.com/Foru ... .php?t=532
Da hast Du doch tatsächlich zum Kaffeetrinken geladen....!! und führst das als Samaritertat an...Und das am 3.9. .....
wobei Du in Deinem Post vom 2.9. doch auch nur Künstler u.a. gegen Beteidigung suchst.....
Auf Deiner Homepage geht es auch nur ums Geschäft....
desi schrieb
000
02.09.2006, 12:56 Uhr
desi

Für anstehende Großprojekte in der Bretagne und Moselle suchen wir bei partnerschaftlichem Engagement und Beteiligung Verpackungskünstler, Bildhauer und Maler, ebenso Lichtkünstler. Bei Interesse einfach e mail an: info@wunderbare-kunst.de
Gruß
P.S. Französischkenntnisse und Abkömmlichkeit von Deutschland wären von Vorteil ebenso andersrum.
Zuletzt geändert von gittachen am Mittwoch 6. September 2006, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
desi
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 2. September 2006, 11:50

Donnerstag 7. September 2006, 06:08

Ich bin m :-(, ahja. daher das stutenbeissen
Frohes Schaffen
LepetitAlsacien
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 8. September 2006, 12:36

Freitag 8. September 2006, 13:01

Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin zwar neu hier aber denke diese Debatten müssen nicht sein.
Ich verstehe beide Seiten, verstehe aber nicht wie sich gestandene Frauen und Männer, studiert oder auch nicht hier so anbluffen.

Natürlich sollen keine Leistungen erbracht werden, für die man in der freien Wirtschaft ordentliches Geld verlangen kann und nach langem (teurem) Studium auch soll.
Ich verstehe Desi aber auch, denn probieren kann man es doch:
"Fragen kostet nichts!" ist hier die Devise.

Die Antwort von Desi in folgendem Posting war auch nicht wirklich charmant und sogar verletzend und erfordert meiner Ansicht nach eine Entschuldigung.

Aber nun wahrlich kein Grund ein 3 seitiges Forumthema zu werden.

Lange Rede kurzer Sinn: Vertragt Euch doch bitte.

Viele Grüße

LepetitAlsacien
Antworten