Suche Dictionaire im Internet

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Samstag 19. Juni 2004, 16:25

Hat jemand einen Tip für ein gutes, technisch orientiertes Wörterbuch D-F und F-D im Internet?

Gruß, Heinz-G. Specht
0 x
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 473
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Samstag 19. Juni 2004, 20:49

..na ja vielleicht die Online-Datenbank der EU:

http://europa.eu.int/eurodicautom/Controller

ganz gut ist auch : http://www.leo.org/

und hier findet sich beim Stöbern auch öfters etwas Gutes:

http://www2.sbbs.se/hp/cfalk/lang.htm#ordlista

und schließlich unten auf der Seite von http://www.pons.de/ ist ein kleines Tool zur Schnellsuche..

Alles nicht der Weisheit letzter Schluss (sonst wär ich arbeitslos...) aber für einfache Zwecke ganz hilfreich
Falls etwas Spezielles gesucht wird, nochmal nachfragen
Gruß
Gero
0 x
Intercoop
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 23:36
Wohnort: F- 35 (Ille et Vilaine)/D-Hessen

Samstag 19. Juni 2004, 22:11

Hallo Heinz-G.!

Wenn ich technische Übersetzungen brauche gehe ich auf folgende Seite:

http://www.systranbox.com/systran/box

oder auf die von Gero genannten.

Die Übersetzungen haben bis jetzt immer mit den genannten Seiten und dem Wörterbuch hingehauen.
Gruß
Jutta
0 x
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Sonntag 20. Juni 2004, 17:45

@intercoop & Gero

Salut,

danke für Eure Hinweise, ich werd’ sie mal durchprobieren. Meine Wörterbücher stammen alle noch aus der Zeit, als es weder Internet noch ABS und elektronisches Motormanagement gab. Und bis solche und ähnliche oder dazugehörige Begriffe dann Eingang in die Printversion von üblichen Dictionnaires finden, liege ich längst in der Urne.

Gruß, Heinz-Günter
0 x
Antworten