Schloss Chaumont: Arbeiten/Bilder/Grundriss

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
Ligeia

Montag 9. August 2004, 09:33

Hallo,

ich bin dringend auf der Suche nach ausführlichen Informationen und Bildern über/von Schloss CHAUMONT an der Loire. Zurückgreifen konnte ich bislang nur auf einige wenige Bände, wo alle Loire-Schlösser im "Schnellverfahren" abgehandelt werden. Ich benötige etwas Detaillierteres und möglichst einige Bilder vom Schloßinneren und ggf. der direkten Umgebung an der Loire. Sofern mir jemand helfen kann und mir Arbeiten bzw. (auch Urlaubs-)Fotos auf CD übersenden kann, bin ich sehr dankbar. Selbstredend komme ich für die Kosten auf. Auch Literaturhinweise sind mir willkommen.
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Montag 9. August 2004, 13:42

Hallo Ligeia,
ich habe ein bisschen gegooglelt....

http://www.monum.fr/index.dml?new=1
(ziemlich ausführlich)

http://www.casteland.com/pfr/chateau/ce ... t_hist.htm
(viele Bilder)

http://www.loire-france.com/visites/cha ... sur-loire/

http://www.francebalade.com/blois/chaumont.htm

http://www.chaumont-jardin.com/
(über den Link bekommt man wohl sowohl Infos zu dem festival des jardins als auch zum Schloss)

Bei Amazon gibt es eine Broschüre zum Schloss :
http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/2 ... 53-6121025
Ligeia

Dienstag 10. August 2004, 17:57

Hallo Bine,

danke für die Links, von denen mir nur einer schon bekannt war.
Werde mir die Broschüre auch besorgen. Allerdings gehe ich davon aus, daß deutsche Bücher od. Bildbände über (oder auch über) Chaumont rar gesät bzw. nicht vorhanden sind.
VERONIKA
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. Februar 2003, 16:23
Wohnort: F-10100 ROMILLY SUR SEINE

Mittwoch 11. August 2004, 13:04

Hallo Ligeia,
Ich habe heute mittels google.de eine deutsche Internetseite über das Schloss (u. a. mit Grundriss) gefunden:
http://www.dickemauern.de/chaumont/chaumont.htm
Vielleicht ist sie dir eine Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen aus Frankreich
Veronika
Antworten