Referat über französisches Essen

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
jaques baguette
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:20

Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:30

hallo, ich soll für die schule ein referat über französisches essen halten. Natürlich in französisch!
Kann mir da einer helfen was ich da reinschreiben soll?
Hat schon jemand villeicht sowas gemacht?
würde mich freuen wennnmir jemand helfen kann.
-jaques baguette-
jaques baguette
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:20

Donnerstag 30. Dezember 2004, 21:06

also mal etwas genauer: ich muss wissen was die franzosen zu mittag, am morgen, un abens essen. am besten das bekannteste (baguette). leider kenn ich mich da nicht so aus
yeza
Beiträge: 24
Registriert: Montag 1. November 2004, 13:19

Donnerstag 30. Dezember 2004, 22:05

Hallo !
Vielleicht hast du da auf http://www.connexion-francaise.com/Forum bessere Karten ...
Zuletzt geändert von yeza am Donnerstag 30. Dezember 2004, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Eve
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 20:33
Wohnort: Caen

Donnerstag 30. Dezember 2004, 23:48

Hi !
Schau mal hier:
http://www.fplusd.de/main/homepage/bere ... Selected=6
im rechten menü gibt es mehrere Artikel.
Ansonsten gibts ja auch google ;)
Hattet ihr im Unterricht nichts zu dem Thema?

Ein Tipp: Typisch französisch ist der Aperitif, dazu gibt es sicher auch einiges im Netz.
Und morgens wird sehr wenig gegessen. Kaffee oder Kakao in einem Bol und dazu baguette mit Butter oder Butter-Croissantes...

Viele Grüsse,
eve
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Freitag 31. Dezember 2004, 03:33

Salut, Witzbold,
Du findest hier im Forum jede Menge Leute, die Dir gern bei der Quellensuche helfen. Aber Du glaubst doch hoffentlich nicht, daß Du Deine Ausarbeitung allein aus Internet-Zitaten zusammensetzen kannst, oder?!
Wenn Du konkrete (!) Fragen hast, helfen Lilo und ich Dir wie anderen gerne weiter. ;)
Gruß, Heinz-Günter
Antworten