"monde d'apné"

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
_moi_
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 17. April 2002, 13:01
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Donnerstag 13. März 2003, 14:19

hi @ all,

ich such schon seit Ewigkeiten nach der deutschen Bedeutung von "monde d'apné"....
Ich hab aber bis jetzt überhaupt nichts gefunden, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Hier noch ein Teil des Textes, aus dem das Wort stammt, vielleicht hilft das euch weiter
"....ils ont essayé de battre un record du monde d'apné, mais malheureusement, ils ne sont jamais remonté à la surface, on ne sait pas si ils sont toujours en vie ou pas, mais on suppose malheureusement qu'ils sont morts..."
0 x
+-----------+
|Viele Grüsse|
|_moi_ |
+-----------+
(rechtschreibefehler sind absichtlich und dienen zur Belustigung des werten Lesers...!)
Wolfram Gagern
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 14:46
Wohnort: Köln

Donnerstag 13. März 2003, 16:38

Monde gehört zu record ud nicht zu apné:
also nicht "record (du monde d'apné)" sondern "(record du monde) d'apné".

Ich schätze das bedeutet: "Weltrekord im Apnoe-Tauchen", also im Tauchen ohne Sauerstoff.

Grüße,
Wolfram
0 x
_moi_
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 17. April 2002, 13:01
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Donnerstag 13. März 2003, 20:04

ah okay, danke vielmals!!
0 x
+-----------+
|Viele Grüsse|
|_moi_ |
+-----------+
(rechtschreibefehler sind absichtlich und dienen zur Belustigung des werten Lesers...!)
Antworten