Lebensversicherungen in Frankreich

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
CorneliaSt
Beiträge: 1
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 13:22

Montag 4. Oktober 2004, 13:28

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich soll in den nächsten Wochen ein Referat vorbereiten, das die Lebensversicherungen in Deutschland und Frankreich vergleichen soll.

Mein Problem ist, ich hab von französischen Versicherungen überhaupt keine Ahnung, könnte mir hier jemand vielleicht weiterhelfen?

Was mir sehr helfen würden, wären eigene Erfahrungen, grobe Fakten, oder irgendwelche Links zu guten Homepages oder ähnliches. Da ich selbst kein französisch spreche, ist es mir leider nicht möglich auf französischen Seiten Informationen zu dem Thema zu suchen.

Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von CorneliaSt am Montag 4. Oktober 2004, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
jacques63
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 19. November 2004, 04:55

Montag 29. November 2004, 19:51

Salut,

Frag doch mal bei AXA nach.Die sind Grenzüberschreitend und auch in Frankreich präsent.
Viele Versicherungsgesellschaften,haben Vertretungen im Ausland oder arbeiten mit dort ansässigen Unternehmen zusammem.
Ansonsten kannst Du Dich auch noch an die Caritas oder Diakonie wenden.Die unterhalten Büros,die sich zum Thema Auswanderung kontaktieren lassen und helfen mit Informationen weiter.In der Regel erhälst Du einen Termin nach telefonischer Anfrage.Telefon - NUmmer und Adressen findest Du im Net oder bei den Pfarrämtern.

Gruß Klaus
Antworten