Kurzer französischer Brief, bitte um Korrektur

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
Hotdogge
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 17:51

Mittwoch 10. Januar 2007, 17:58

Salut,

ich mache jetzt seit 1,5 Jahren französisch und lese auch schon seit längerem in eurem Forum, jetzt habe ich mich auch einmal angemeldet und habe eine kleine bitte. Könnt ihr mir bitte diesen Brief korregieren, also zumindest die Fehler rausziehen, die so garnicht gehen? - Wäre super nett!

A bientôt
Christoph

-----
Bonjour Katharina!
Ça va bien à Berlin? Ici, à Paris ça va. J’habite à Paris dans le quartier des Abbesses, sur la butte Monmartre. Je suis très heureux. J’habite dans un coin qui est charmant et vivant. J’aime le vieux quartier si mon appartement est mal isolé, cher et s’il y a du bruit venant de la rue. Je t’invite dans mon appartement pour une belle semaine à Paris. Sur la butte Montmartre il y a une basilique qui est très fameuse – elle s’appelle Sacre-Coeur. Quand il fait beau on peut voire la coupole d’une distance de quarante kilomètres parce qu’elle se situe sur la butte. Quand on est à Montmartre – c’est particulièrement l’ambiance d’un petit village, où artistes, jardins, charme et pittoresque touchent les touristes. Le quartier attire beaucoup de touristes parce qu’on connaît Montmartre dans le monde entire. Des artistes peindent des tableaux pour les touristes. Par exemple sur le troittoir ils peuvent faire une portrait pour un prix énorme. Le prix est énorme parce que c’est leur seul travail – la vie à Paris peut très cher. Sur les troittoirs il y a beaucoup des magasins d’artisanat qui vendent particulièrement tissus, broderies, lampes et objets sans aucune utilité. On peut acheter presque tout sur la butte. Le Chat Noir et Le Lapin Agile sont deux cabarets qui sont célèbres et passionnant. Montmartre est entoure des vignes. Les viticulteurs vendagent chaque année en septembre et rirent et chantent. Une partie du film <<Le fabuleux destin d`Amélie Poulain>> a été produire dans une café à Montmartre. Amélie a joué une serveuse dans le film. Tu vois c’est un quartier qui est très intéressante et varié.

A bientôt
Christoph
-----
Zuletzt geändert von Hotdogge am Mittwoch 10. Januar 2007, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Uhaeusler1
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 11. November 2006, 20:44
Wohnort: Lübeck/Paris

Freitag 12. Januar 2007, 17:47

Hallo Christoph,

koorigieren vermag ich deinen Brief nicht.Aber was ich so lesen kann, hast du unser schönes, altes Künstlerviertel sehr gut beschrieben.

Kannst ja mal so ab Montag vorbeischauen.

Schöne Grüße von Ulrich vom Monmartre
Zuletzt geändert von Uhaeusler1 am Freitag 12. Januar 2007, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hotdogge
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 17:51

Samstag 13. Januar 2007, 12:46

Hi UH,

habe mir mal eben deine Website angeguckt, scheinst ja auch eine Art Künstler zu sein. Was ich noch nicht ganz verstehe, warum du von "unserem" Viertel schreibst, lebst du dort wenn nicht in Lübeck.


Gruß
Christoph
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Samstag 13. Januar 2007, 22:02

Salut Christoph,

"kurzer Brief" ist nett gesagt!
Klar, sind da Fehler drin, aber warum sollte Dein Französisch besser als Dein Deutsch sein?
Also, schick ihn so ab.

Gruß
Lilo
Hotdogge
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 17:51

Sonntag 14. Januar 2007, 00:06

Ich hätte diesen Text gerne Fehlerfrei, da er eine Abiturvorbereitung ist. Drei Themengebiete liegen noch vor uns und danach folgt eine 4-5 stündige Klausur. Seine eigenen Fehler sieht man halt nicht so gut, wie Fehler von Anderen.

Gruß
Christoph
Hotdogge
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 17:51

Dienstag 16. Januar 2007, 15:38

Ich will mit meinem vorherigen Beitrag keinen abschrecken, Ziel ist nur die Fehlerminimierung.
UHMontmartre
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 19:30

Dienstag 16. Januar 2007, 21:16

Hallo Christoph,

um Deine Frage zu beantworten.Ich lebe sowohl in Lübeck , wie auch in Paris und manchmal noch in Bad Harzburg.Zur Zeit habe ich einen Rhythmus von ca. 3 Wochen Paris und dann wieder 3-4 Wochen Deutschland.

Ob ich mich als Künstler sehe - nein nicht so richtig - eher nennen mich meine Freunde einen "Lebenskünstler" und das schmeichelt mir.

Vielleicht , weil es mir gelingt soviele Dinge unter einen Hut zubekommen.

Danke für Dein Interesse - Ulrich
Zuletzt geändert von UHMontmartre am Dienstag 16. Januar 2007, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten