Infos über "Französisch Guayana"

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
Yvy
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2003, 16:52

Donnerstag 19. Juni 2003, 17:19

Hallo liebe Leser,

da ich mich für französische Kolonien interessiere, habe ich mir zur Erstellung einer Facharbeit "Französisch Guayana" ausgesucht und feststellen müssen, dass die Informationsbe-
schaffung scheinbar schwieriger als gedacht ist.

Wer kann mir dabei helfen und mir Kontakadressen, Links etc.
über Land und Leute, Politik, Gesellschaft, Kultur, Aktuelles, Presse etc., nennen ?

Ich bin gespannt, ob ich auf diesem Weg fündig werden kann und würde mich über diesbezügliche Nachrichten sehr freuen.

Danke im Voraus und
viele Grüße von
Yvonne
Zuletzt geändert von Yvy am Donnerstag 19. Juni 2003, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
darbi
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:49
Wohnort: Nordostdeutschland

Dienstag 24. Juni 2003, 18:50

Salut Ivy:

ich habe folgenden Link mit Länder- und Reiseinformationen zu Französisch-Guayana gefunden (aus dem World-Fact-Book der CIA ???, daher leider nur in englischer Sprache - logisch):

http://www.odci.gov/cia/publications/fa ... os/fg.html

Ob diese Infos genauso gut sind wie zum Irak...?

Aber vielleicht hilfts ja.

Ansonsten: http://www.guyane.fr.st/
(das Original)

Viele liebe Grüße von darbi.
Zuletzt geändert von darbi am Dienstag 24. Juni 2003, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
bilingual
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 16:42

Mittwoch 20. August 2003, 16:49

Hallo,

was genau willst Du den wissen ? Ich war zweimal da. Das Internet ist nicht so ergiebig mit Info's. Schau trotzdem mal bei Yahoo.fr bei den DOM's nach, da sind ein paar Seiten.
Ansonsten gibt es Bücher bei fnac.fr oder amazon.fr.
Antworten