Infos über das französische Schulsystem

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
gym
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2003, 16:18

Mittwoch 26. November 2003, 15:15

Hallo!
Ich muss einen 20 minütigen Vortrag über das frz. Schulsystem (auf frz.) halten und benötige dazu natürlich massig Informationen, auf deutsch oder französisch, egal.
Grundsätzliches (maternelle, collège, lycée; zentralisiert) weiß ich aus einem Sprachenaufenthalt in Frankreich, aber vielleicht kennt jemand entsprechende websites, Literatur oder hat auch eigene Anregungen, was besonders beachtenswert wäre.
Danke für eure Hilfe,
gym
0 x
soleil
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 18. Januar 2003, 10:00

Dienstag 16. Dezember 2003, 16:59

Hallo Gym,

schau doch mal auf folgender Seite nach (Punkt 6)

http://www.botschaft-frankreich.de/ffbb.htm?portal6.htm

das muesste Dir eigentlich weiterhelfen.

Ich hoffe, die Hilfe kommt nicht zu spät!

Viel Spass und Erfolg,
Sonja
0 x
Rachel Lee
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 24. Januar 2004, 14:32

Samstag 24. Januar 2004, 15:02

Könntet Ihr mir bitte alles mögliche über Frankreich schicken?
(bitte auf englisch)Ich muss in englisch ein Referat über Frankreich halten.z.B über die Schule,über einige Städte(Paris...),über das Land,über die Einwohnerzahlen u.s.w.
Bitte helft mir. Ich hoffe,dass Ihr mir eine Menge über Franreich schicken könntet,aber in englisch?,aber ich würde mich auch über deutsche Informationen freuen.Dann muss ich wohl oder übel mich ans übersetzen ran machen.Trotztdem,wie gesagt(geschrieben), würde ich mich auch über deutsche Informationen freuen.
Danke das Ihr eine Seite habt die auch Fragen beantwortet.(naja andere habe so etwas auch,aber beantworten nicht die Fragen,sondern drehen dir etwas zum Kaufen an)
Gruß Rachel Lee
0 x
Aurillac
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 15:33

Freitag 14. Mai 2004, 15:45

Un Website où les jeunes français scolarisés trouvent un complément aux enseignements obligatoires :

http://www.cooletude.com/index.php

Les classes supérieures proposées dans les établissements du secondaire (Collège + Lycée) conduisent à BAC + 2 -->
http://www.figaroetudiant.com/
0 x
Antworten