Französische Musik

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Sonntag 22. Juli 2007, 21:22

Hallo Rolf,
unglaublich das du die "les enfoirés" von Restos du coeur nicht kennst :)

Deine Uebersetzung stimmt... ist aber in diesem Fall ironisch gemeint.

schau mal hier:

http://217.175.224.197/thwb/showtopic.php?threadid=2433

salut wolle

edit: in diesem Fall kann man auch mit Nichtsnutz, Versager uebersetzen...

http://fr.wikipedia.org/wiki/Les_Enfoirés

alles klar? :)
Zuletzt geändert von wolle am Sonntag 22. Juli 2007, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Sonntag 22. Juli 2007, 21:54

Salut frank_reich,

versuche es neben Nostalgie auch mal mit http://www.radiotfm.com

Viel Spaß

Lilo
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Montag 23. Juli 2007, 00:08

Aktuelle Radio- Musik aus Frankreich, weltweit hörbar (weil im Internet) z.B. hier: http://www.kissfm.cc/index.htm
Benutzeravatar
frank_reich
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:36
Wohnort: Leucate im Languedoc und manchmal auch noch Leipzig in Sachsen

Montag 23. Juli 2007, 08:51

Salut wolle, Lilo et Napoleon51,
merci bien für die vielen guten Hinweise. Wirklich - ich kannte les enfoirés bisher nicht. Da werde ich mich wohl wirklich mal kundig machen müssen. Vielleicht kann ich im nächsten Urlaub mal in die caravane des enfoirés (ich glaub' es immer noch nicht - dabei kann auch ich durchaus ironisch sein!) hineinhören. In "unserem" Carrefour gibt es eine riesige CD-Abteilung. Und in nur vier Wochen sind wir dort!
Auch die Radiotips werden wir ausprobieren.

À bientôt ici
Rolf
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Montag 23. Juli 2007, 09:03

@Frank_reich
...ich glaub' es immer noch nicht - dabei kann auch ich durchaus ironisch sein!...

Michel Coluche, der Gruender von Restos du coeur hat sich selbst so genannt und als Verbeugung vor dem viel zu frueh verstorbenen Allroundtalent nennt sich die Gruppe von Kuenstler so. Jedes Jahr gibt es diese Veranstaltung die dann aufgezeichnet als CD/DVD zu kaufen ist.

salut wolle
Antworten