Französische Geburtstagsfeiern

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
iswa
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 28. November 2014, 20:57

Samstag 29. November 2014, 12:06

Liebe Forumsmitglieder,

für die Recherche für ein Theaterprojekt bin ich auf der Suche nach Literatur (Romane, Gedichte, auch gerne wissenschaftliche Texte) die sich mit der Tradition der Geburtstagsfeier in Frankreich auseinandersetzen. Konkret wäre es spannend herauszufinden, wie der Adel seine Geburtstage feierte. Also falls einem von euch da spontan etwas zu einfällt dann würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

Viele liebe Grüße - iswa
0 x
Yoyo
Beiträge: 689
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Samstag 29. November 2014, 15:31

Hallo iswa,

noch bis weit ins letzte Jahrhundert wurden in den überwiegend katholischen Gegenden Frankreichs die Geburtstage kaum gefeiert. Wichtiger waren die Namenstage.
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
Antworten