E-mail - Ardesse @

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
correze
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 21:57
Wohnort: D Ostfildern

Montag 24. Juli 2006, 19:25

Hallo,

ich habe kürzlich telefonisch eine E-Mail Adresse erfragt, die ich aber offensichtlich nicht richtig verstanden habe, da die Mail nicht angekommen ist. Nun mal meine Frage: Wie spricht man im Französischen das@ aus? Doch bestimmt anders als imEnglischen oder Deutschen ?
Joe
Beiträge: 141
Registriert: Montag 6. September 2004, 11:43
Wohnort: Bonn

Montag 24. Juli 2006, 19:42

Hallo
der Klammeraffe heißt auf frz arobas (m) oder arobase (f). Wenn's ein wenig formeller sein soll "a commercial" (ich weiß aber nicht, ob irgendjemand das auch so benutzt, ich höre immer nur das Umgangsprachliche arobas)
Gruß Joe (auf dass die EMails ankommen mögen ;) )
correze
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 21:57
Wohnort: D Ostfildern

Montag 24. Juli 2006, 21:02

Hallo Joe,

mercie!! Hoffe, dass nun meine Mail ankommt.

Gruß
correze
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 25. Juli 2006, 08:11

@ (arobas) Joe

Die einfachsten Dinge weiß man oft nicht, obwohl man sie ständig nützt.
Ich habe sogar selbst eine französische mail- adresse!

Danke für die Aufklärung.

Gruß aus der Drôme
Antworten