Brauche dringend Hilfe! Wer kann übersetzen?

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
chrissie77
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 13:48

Donnerstag 10. November 2005, 12:01

Hallo!

Ich habe ein kleines Problemchen in meinem Haus und möchte nun einen Brief verfassen.

Wer kann mir den Brief ins französische Übersetzen. Es muss natürlich nicht wortwörtlich sein, aber der Sinn sollte erhalten bleiben:

Betreff: Anwesen 5/7 rue du Général Grégoire
Terrasse

Sehr geehrte Frau Grun,
bisher haben Sie bezüglich Ihrer Terrasse nichts unternommen, obwohl Sie schon seit längerer Zeit darüber informiert sind.
Bei Regenfällen sammelt sich Regenwasser auf Ihrer Terrasse und durchdringt die Mauern.
Das Regenwasser beschädigt meine Terrasse und durchdringt die Mauern bis in meinen Keller- und Wohnbereich. Auf Grund dieses Schadens ist das Haus zur Zeit nicht bewohnbar.
Ich möchte Sie hiermit höflichst auffordern, Ihre Terrasse bis zum 02. Dezember 2005 ordnungsgemäß abzudichten.
Sollte ich auf dieses Schreiben keine Reaktion Ihrerseits erhalten, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.
Mit freundlichen Grüssen

Vielleicht hat ja jemand eine andere Idee was ich gegen diese blöde Kuh unternehmen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Christina
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Samstag 12. November 2005, 00:46

Originaltext Christina

[/quote]"Vielleicht hat ja jemand eine andere Idee was ich gegen diese blöde Kuh unternehmen kann."

Muh.......

mehr fällt mir beim besten Willen nicht dazu ein!!


nice greetings
Zuletzt geändert von Elisa7 am Samstag 12. November 2005, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
chrissie77
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 13:48

Samstag 12. November 2005, 15:55

Kann ich diesen Brief auch auf deutsch rausschicken? Diese Frau kann nämlich deutsch
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Sonntag 13. November 2005, 21:30

...aber du schreibst doch dann nicht : blöde Kuh, oder.
oui
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 4. Juni 2005, 11:58

Sonntag 13. November 2005, 22:01

guten chrissie

wir waren kürzlich bei meinem vater in frankreich. er wohnt in einer grossen wohnanlage und ist seit 30 jahren der gewählte sprecher der ca 100 eigentümer. zufall, aber gerade als wir da waren, gab es einen gutachtentermin in exakt so einer sache. die klägerin (Du) bekam unrecht, weil bei der kontraentin von oben nichts verstopft oder sonst etwas war: es gab nur zu viel regen, und der kommt vom himmel.

der nachbar (von oben) ist nicht der liebe gott, der das auffängt, was der teufel (der regen) allen als bewährungsprobe zuschickt... der nachbar (von oben) hat selbst mit seinen problemen zu kämpfen. ein verregneter sommer ist eben eine plage für alle

hast du auch freundschaftlich versucht? hast du hervorgehoben, was du selbst als umbauten machst, damit alle hinterher besser leben, oder soll nur deine nachbarin was machen (in dem fall kann ich die zufunft lesen! sie wohnt höher!!!)? Gibt es gar keinen Abfluss, ist er womöglich in deiner höhe verstopft oder zu klein bei so viel regen? also dies jahr haben manche leute mit wasser bestialisch gelitten
- wegen ausserordentlicher trockenheit
- wegen zu viel wasser!

wird schwer sein, leute nur mit forderungen zu begeistern!

salut

oui
chrissie77
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 13:48

Montag 14. November 2005, 07:56

Hallo!

Also ich habe schon 100 Mal bei dieser Frau angerufen und die weiss auch das da was gemacht werden muss, die macht nur nix.
Das Problem bei der Terrasse ist ganz einfach, dass die falsch angelegt wurde, die Terrasse wurde mit Gefälle zum Haus gebaut. Genauso wie auch meine Terrasse. Ich habe meine Terrasse allerdings schon umbauen lassen im Sommer, damit sich da kein Wasser mehr sammeln kann.
Es würde schon momentan genügen, wenn sie nur noch eine Betonschicht draufmachen würde, damit sich das Wasser dort nicht sammlet.
Diese Hauseigentümerin kümmert sich nur um nix. Die kassiert nur das Geld von ihrer Mieterin. Bei ihr ist die Wohnung übrigens innen auch nass, aber die sagt sie kommt an die Hauseigentümerin auch nicht ran.
Nur mal als Beispiel wie sich die andere Hauseigentümerin kümmert:
Im Februar 05 haben wir entdeckt, dass der gemeinsame Kamin undicht ist.
Im April meinte sie sie würde dann mal vorbeikommen und sich das anschauen, sie wollte nicht das ich das von meinem Dachdecker einfach so machen lasse.
Im Mai (nach unzähligen Anrufen) ist sie dann endlich mal vorbei gekommen und meinte der müsste gemacht werden (was ich schon seit Feb. wusste!)
Sie meinte sie hätte einen Dachdecker der das machen kann, sie hat ja einige Häuser und der macht das dann günstiger.
Das Ende vom Lied war dann, das der Dachdecker das nicht machen wollte, ich dann zum Schluss meinen Dachdecker beauftragt habe nachdem sie endlich zugestimmt hatte und der Kamin wurde dann im September gemacht. Die Rechnung die der Dachdecker ihr geschickt hat wurde bis heute nicht bezahlt.

Ich habe so langsam keine Lust mehr mich mit dieser Kuh rumzuschlagen und dieser Schaden kommt eindeutig nur von ihr.
petilui
Beiträge: 183
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 07:34

Montag 14. November 2005, 11:25

Es gibt auch in Frankreich Gesetze, wonach man bestimmte Auswirkungen eines Nachbargrundstückes nicht dulden muss.
So weit die Theorie.


Denken Sie einfach französisch(oder auch deutsch). "Solange mein Mieter für die nasse Wohnung die gleiche Miete rausrückt, wie für eine trockene Wohnung, mach ich mal nix".

Mal kompetent beraten lassen und abwägen, welche verhältnismässige Vorgehensweise wirkt. Ein eingeschnappter Nachbar kann über Jahre auch ganz schön das Erholungserlebnis einschränken oder gar zunichte machen.


Manche Kommunen haben einen sogenannten Consilliateur (kenn ich nur vom Reden und hab keine Ahnung, ob richtig geschrieben)
Der vermittelt bei kleineren Streitfällen zwischen den Parteien und wird von der Kommune auch bezahlt.
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Dienstag 15. November 2005, 04:24

:rolleyes: Ein überaus deutsches Problem, zu dem mir in den letzten drei Jahren jede Lösung entfallen ist...

Heinz-Günter
Antworten