bildschirmschoner auf Französisch

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
* moi

Mittwoch 17. April 2002, 06:05

Bonjour,

könnte mir jemand sagen, was "Bildschirmschoner" (ihr wisst schon, die Dinger, die nach einigen Minuten den Bildschirm in Bewegung halten... !) auf Französisch heisst ?

Ich danke jetzt schon mal für Antworten.

Viele Grüsse
Moi
Wolfram Gagern
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 14:46
Wohnort: Köln

Mittwoch 17. April 2002, 08:56

Auf Französisch heißt das "économiseur d'écran".

Eine gute Quelle für Übersetzungen ist übrigens http://europa.eu.int/eurodicautom/ [korrigiert]. Allerdings musste ich im speziellen Fall den Umweg über das Englische (screen saver) gehen.

Gruß,
Wolfram
Zuletzt geändert von Wolfram Gagern am Mittwoch 24. April 2002, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
_moi_
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 17. April 2002, 13:01
Wohnort: Uster

Mittwoch 17. April 2002, 13:04

Danke :D:D:D:D
*Fabienne

Samstag 11. Mai 2002, 09:33

Ecran de veille hätte es für Bildschirmschoner heißen müssen. Aber diese Antwort kommt ja wohl zu spät. Economiseuer d'écran wollen wir dann lieber ganz schnell wieder vergessen.
Wolfram Gagern
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 14:46
Wohnort: Köln

Samstag 11. Mai 2002, 10:20

Nein, wollen wir nicht :\.
"Economiseur d'écran" ist richtig - vergleiche hier - ebenso wie "écran de veille".

Beide Begriffe können über Suchmaschinen verifiziert werden, wobei "économiseur d'écran" etwas häufiger zu finden ist.
Zuletzt geändert von Wolfram Gagern am Samstag 11. Mai 2002, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten