Aerobic in Frankreich

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
Ilaine
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 15:46

Dienstag 10. August 2004, 10:18

Liebe Frankreich-Experten,

eine Frage an die Fitness-Begeisterten unter Euch: Ich mache in Deutschland sehr viel Aerobic und würde den Sport sehr gern in meinem anstehenden Frankreichaufenthalt fortsetzen. Leider konnte ich bisher nicht die genaue französische Entsprechung dazu finden - liege ich mit meiner Vermutung "gymnastique sportive" richtig, oder könnte es auch nur das häufig auftauchende "gymnastique" sein, oder ist das eher Turnen und Aerobic vielleicht etwas ganz anderes?? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Viele Grüße

Steffi
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Dienstag 10. August 2004, 11:17

Bonjour Steffi,

Auch wenn ich in diesem Metier nicht ganz so bewandert bin so kann ich zumindest aus Fitnesstudioerfahrung sagen, dass verschiedene Kurse angeboten werden, die sich um den Begriff Aerobic bewegen.
Da gibt es Step-Aerobic in den verschiedensten Schwierigkeitsgraden, Übungen die Tanz und Kampfsportelemente verbinden, usw.

Am besten Du suchst einfach mal ein Fitnessstudio auf und lässt Dich über deren Kursangebot informieren. Neben kleineren Fitnessstudios gibt es auch Gym-Ketten wie ClubMed oder Fitness-First, die in verschiedenen Städten Frankreichs Filialen unterhalten und einheitliche Standards und Konzepte anbieten. Aber Achtung: billig wirds auch hier nicht...

Gruß, Pariser
Ilaine
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 15:46

Dienstag 10. August 2004, 14:13

Lieber Pariser,

hey, Du bist nicht nur krankenversicherungs-, sondern auch sporterfahren, super! :-) Genau der Preis ist mein Problem mit den Fitneßstudios - ich habe nur ein studentisches bzw. Praktikantenbudget, so daß das ausfällt. Aber es gibt ja Hochschulsport und Stadtteilzentren ("Maisons pour tous"), die auch Aerobic u.ä. anbieten, nur dort läuft es definitiv nicht unter diesem Namen, daher meine Frage. Aber trotzdem schon mal danke!
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Dienstag 10. August 2004, 14:46

Hallo Steffi,

die genaue Bezeichnung für ein Fitness-Studio ist: Centre de remise en forme.

Gruß aus dem heißen Draguignan,
Carola
Ilaine
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 15:46

Mittwoch 11. August 2004, 18:31

Liebe Carola,

das wußte ich schon, mir ging's speziell um das Aerobic, macht aber nichts, trotzdem danke! Ich werde es sicher noch rausfinden.

Liebe Grüße zurück - noch - aus dem viel zu selten heißen Rhein-Main-Gebiet

Steffi
Antworten