Druckerei in Frankreich für Hausarbeit

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
Reiselust
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 18:57

Freitag 22. Januar 2010, 16:56

Hallo!
Ich weiß nicht, ob mir jemand von euch weiterhelfen kann, aber ich stelle meine Frage einfach mal:
Meine Schwester ist gerade in Frankreich und sie muss dort eine Hausarbeit fertig machen. Und natürlich auch drucken. Deshalb ist sie nun auf der Suche nach einer Druckerei, vielleicht auch einer Druckerei aus dem Internet, die entweder ihren Sitz in Frankreich hat oder nach Frankreich liefert. Ich hab ihr versprochen, dass ich mich diesbezüglich mal informiere. Hat jemand von euch dafür vielleicht einen Druckerei -Tipp für mich? Denn ich hab selbst noch nie eine Druckerei gebraucht und kenn mich dementsprechend gar nicht aus.
Leider kann ich zu der äußeren Form der Hausarbeit noch nicht viel sagen, außer, dass sie mit einer Klebebindung gebunden werden soll. Und dass es eine möglichst günstige Druckerei sein sollte.
Ich freue mich über jeden Hinweis! Dafür sag ich auch jetzt schon danke!
Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 22. Januar 2010, 17:04

Frankreich ist groß. Viel größer als Deutschland. In welcher Ecke befindet sich denn Deine Schwester?

Gruß Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Freitag 22. Januar 2010, 17:20

Außerdem verstehe ich nicht, weshalb es einer "Druckerei" bedarf? Normalerweise tut es jeder Copy-Shop für Hausarbeiten ..sogar für Diplomarbeiten...
So war es zumindest bei mir, aber die Zeiten haben sich ja eventuell so geändert, das inzwischen ganze Bücher gedruckt werden müssen .. :oops:
0 x
Estrella70
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 20:00

Dienstag 26. Januar 2010, 17:27

Hallo grüße dich!

na da macht ihr es Euch aber kompliziert! Sitzt deine Schwester in so einem einsamen Eck Frankreichs dass es da keine Copyshops gibt?

Naja, ich war vor ein paar Jahren länger in der Normandie - da hatte ich ein ganz ähnliches Problem.
Eine Druckerei gab es nicht ansässig, einen Copyshop sowiso nicht - nur nette ältere Franzosen und einen Internetanschluss :mrgreen:

Damals konnte ich mir nicht behelfen - und musste die Papiere einfach geheftet abliefern - heute gibt es genug Internet Druckerei Angebote die auch im Ausland sind oder ins Ausland liefern!

Meine Bekannte lies sich letzthin Karten nach Spanien liefern - die sie in Deutschland drucken hat lassen.
Also das Resultat hab ich natürlich auch geschickt bekommen und fand es wirklich toll!

Kannst ja mal schauen ob die das machen was du suchst!

Viel Spass und viel Erfolg!

Estrella
Zuletzt geändert von Webmaster am Montag 17. Februar 2014, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
0 x
Antworten