Zimmer/Arbeit/Anmeldung/Versicherung?

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Misha
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 14:36
Wohnort: Hamburg

Mittwoch 20. Juli 2005, 08:28

Hallo liebe Forummitglieder!

Ich möchte noch dieses Jahr von Hamburg nach Nizza ziehen.Um mich so schnell wie möglich im Leben in Nizza zu intergrieren,habe ich ein paar formelle Fragen an,die warscheinlich jeden interessieren würden der plant nach Frankreich auszuwandern.

1)ZIMMER
Ich suche ein Zimmer zur Untermiete in Nizza.Kennt jemand Zeitungen oder Seiten im Internet wo ich fündig werden könnte?

2)CV ET LETTRE DE MOTIVATION
Ich bin von Beruf Maler & Lackierer mit Spezialisierung auf kreative und exklusive Wandgestaltungen.Um mich zuerst bei einer Zeitarbeitsagentur in Nizza vorzustellen muß ich ein CV und lettre de motivation schreiben.Leider habe ich aber keine Ahnung wie man soetwas schreibt,z.B die Aufgliederung usw.Kennt jemand Seiten im Netz wo man Beispiele findet?Am besten Beispiele von deutschen(Umwandlung Lebenslauf zum CV)

3)ANMELDUNG
Ich würde mich gerne in Nizza erstmal anmelden,bevor ich mich hier in Hamburg beim Ortsamt abmelde.Oder muß ich mich vorher schon in Hamburg abmelden?
Neuerdings soll man keine carte de sejour mehr benötigen in Frankreich,was heißt das genau?Man muß sich doch irgendwo anmelden,oder?Wo genau?Oder ist man nur registriert wenn man einen Telefonanschluß gemeldet hat auf seinem Namen,oder Stromanschluß?Wie ist man registriert in Frankreich,wenn man bei jemanden zur Untermiete wohnt?

4)KRANKENVERSICHERUNG
Welche Krankenversicherung ist günstig und zu empfehlen?Fragt der Arbeitgeber(Zeitarbeit),bei welcher Krankenversicherung er mich anmelden soll?

Ich freue mich auf Antworten

MICHAEL
miss_varna
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 00:32

Mittwoch 20. Juli 2005, 10:16

Hallo Michael,