Wohnungssuche im Elsass

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
stonecoldmagic
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 16:26

Dienstag 4. März 2008, 16:35

Hallo,

wir möchten gerne so in ca. 8 Wochen ins Elsass ziehen oder Umgebung. Auf jeden Fall sollte es nahe der deutschen Grenze sein.
Jetzt haben wir aber das Problem, das es sehr schwierig ist,über das Internet einen Makler ausfindig zu machen.
Kann uns jemand einen tip geben,was unsere Wohnungssuche etwas vereinfacht?
Falls jemand einen deuschsprachigen Makler in der Gegend kennt,wäre das auch sehr hilfreich :D :D

Andre und Britta
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 4. März 2008, 17:34

habt Ihr schon mal bei http://www.seloger.com Angebote angeschaut. :?:
Location appartement postleitzahl 68
Bonne chance
herbert
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 4. März 2008, 17:53

Salut,

auch hier sind über 200 Annoncen für Dep 67:

http://www.paruvendu.fr/immobilier/anno ... ol=0&lo=67

Viel Glück

Aperdurus
getup
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:14

Dienstag 4. März 2008, 21:51

Ich empfehle
http://www.fnaim.fr, wo man Annoncen eines Großteils aller Makler findet und letztere per E-Mail kontaktieren kann, um herauszufinden, ob sie Deutsch sprechen,
http://immo.dna.fr, die elsässische Regionalzeitung,
und ansonsten die Gelben Seiten:
http://www.pagesjaunes.fr, Suchworte "agence immobilière", Département 67 oder 68.

Ich hoffe, Ihr seid Euch über die Wohnungspreise im Klaren ;)

Grüße aus der Nähe von Strasbourg,

Anka
stonecoldmagic
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 16:26

Mittwoch 5. März 2008, 12:49

Hallo,
vielen dank für eure hilfe.. damit können wir schon sehr gut was anfangen :D Das die Wohnungen nicht gerade billig sind, haben wir schon gesehen :roll: aber schwund gibt es ja bekanntlich überall.... grins

nochmal DANKE sagen Andre und Britta
Sara France
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 15:10
Wohnort: actuellement Paris

Dienstag 15. März 2011, 15:43

Hallo,

ja die Immobilienpreise in Frankreich sind schon ein echter Hammer,dabei ist der Elsass noch nicht einmal die teuerste Région!
Also wenn ihr das Budget habt empfiehlt sich ein Makler. Die Maklergebüren für Mietobjekten erheben sich auf ca 1 Monatsmiete. Ich persönlich habe festgestellt, dass die Mieten ein bischen preiswerter sind als die der Privatpersonen. Wenn ihr ein bischen dort wohnen bleibt rentiert sich das recht schnell. Über die diversen Suchportale findet ihr meist gemischte Angebote (Makler + Privat), passt blos auf solche Agenturen auf, die von euch Geld verlangen um dann für ein paar Monate in deren Angebotslisten einsehen zu dürfen. Es haben wohl schon einige Leute ihre Wohnung mit diesen "Agenturen" gefunden, aber es gibt da auch sehr viele negative Kommentare die überall im Web zirkulieren. Zum Thema deutschsprachige Makler, dürfte im Elsass wohl kein Problem sein...
Dann noch ein ganz wichtiges Thema, wie sieht es aus mit Einkünften und Bürgen? Eure Nettoinkünfte sollten in der Regel 3x so hoch sein wie der Mietpreis und selbst dann fragen die meisten noch nach einem Bürgen (der muss dann natürlich mindestens auch Einkünfte in dieser Höhe beziehen). Also bei mir war das mit dem Bürgen echt ein Problem, die Vermieter hättent dann nämlich gerne noch einen französischen Bürgen und den muss man dann erst einmal auftreiben. Nach monatelangem hin und her hat sich ein österreichischer Vermieter auf meinen deutschen Bürgen eingelassen...
Naja, wünsche euch viel Erfolg bei der Suche und haltet uns auf dem Laufenden! Ansonsten hier noch ein paar Links:
http://www.citadimmo.fr/location/bas-rhin-departement
http://www.bas-rhin.immobilier-agence.net/
http://www.prevot-transactions.com/

Grüße
Antworten