wohngeld in frankreich (caf)

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
monic
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 9. August 2008, 14:17

Samstag 9. August 2008, 14:34

hallo an alle!

ich hab jetzt hier rumgeschaut, aber nicht wirklich zum wohngeld gefunden...
deshalb als neues thema:

ich bin studentin und werde in ein paar monaten nach frankreich gehen und von da aus mein studium in dtl beenden...werde also in dtl eingeschrieben bleiben, aber in frk leben. nun zu meiner frage: habe ich so anrecht auf wohngeld? kann ich auch als dt studentin wohngeld in frk beantragen?
ich würde mich ja auch an einer frz uni einschreiben, um da noch ein paar kurse zu belegen, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob man sich an einer dt und einer frz uni gleichzeitig einschreiben?

hat jemand infos diesbezgl??? ich wäre sehr dankbar für hinweise und tips jeglicher art!!!

in diesem sinne...danke!!!

monic
Sascha
Beiträge: 16
Registriert: Montag 29. Juli 2002, 15:44
Wohnort: Montpellier

Montag 18. August 2008, 13:09

Hallo Monic,

das Wohngeld wird normalerweise nur für den Hauptwohnsitz gezahlt und ist abhängig von diversen Dingen (Einkommen, Situation, Größe der Wohnung und Typ der Wohnung...) Details sind hier zu finden:
http://www.caf.fr/wps/portal/particulie ... tropole/al

Viele Grüße,
Sascha
Antworten