Wie finde ich "seriöse" Heilpraktiker?

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Luciana
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 22:14
Wohnort: Paris (Saint Cloud)

Montag 22. März 2004, 15:46

Hallo,

ich bin gerade auf dem "Gesundheitstrip" aus dem Zusammenhang heraus, daß ich Heuschnupfen habe, ein tolles Buch über das Loswerden von Allergien gelesen habe und von mehreren Bekannten schon über sehr gute Ergebnisse durch Behandlungen beim Heilpraktiker gehört habe.

Aber wer ist in Frankreich unseren "Heilpraktikern" vergleichbar und kann mir jemand Tips oder Empfehlungen geben wie ich zu einem "seriösen" Heilpraktiker in Frankreich, am besten Paris und Umgebung komme? Konkret suche ich nach Heilpraktikern die sich auf dem Gebiet der homöopathische Aufbau- und Entgiftungstherapie auskennen.

Bin mal gespannt, ob schon jemand von euch mit Heilpraktikern in Frankreich Erfahrungen gemacht hat.

Viele Grüße
Luciana
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 3. Juli 2008, 11:27

Beitrag von 2004............
Hat sich im Laufe der Jahre was getan?????
Roch
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 16. Mai 2003, 00:30

Freitag 15. August 2008, 06:24

Ich glaube, der Beruf des Arztes ist in Frankreich hoch angesehen und sowas wie Heilpraktiker oder auch der Psychologische Berater sind da nicht annerkannt, zumindestens der PB
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Freitag 15. August 2008, 08:10

Salut,

in Frankreich dürfen nur studierte Ärzte medizinisch tätig sein, alle Anderen machen sich strafbar.

Gruß
Lilo
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 15. August 2008, 11:32

vielleicht findet sich ja hier etwas mit
http://www.medecines-douces.com/annuaires/an_homeo.htm
und bei google.fr unter homéopathe
salut
herbert
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Freitag 15. August 2008, 13:28

http://www.pagesjaunes.fr/trouverlespro ... s/index.do
eingeben medecin
dann öffnet sich ein FEnster und man kann aussuchen

hier für unsere Region 66 :roll:
médecins : médecine générale [506 réponse(s)]
médecins : médecine générale orientation homéopathie [35 réponse(s)]
médecins : médecine générale orientation acupuncture [26 réponse(s)]
médecins : mésothérapie [1 réponse(s)]
Roch
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 16. Mai 2003, 00:30

Donnerstag 25. September 2008, 11:23

Lilo hat geschrieben:Salut,

in Frankreich dürfen nur studierte Ärzte medizinisch tätig sein, alle Anderen machen sich strafbar.

Gruß
Lilo
Na ja, PB und Heilpraktiker sind ja eh keine Ärzte...der Psychologische Berater,darf eh nur Beraten, wäre schön,wenn sich das mal ändern würde :D
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Donnerstag 25. September 2008, 13:44

Roch hat geschrieben: Na ja, PB und Heilpraktiker sind ja eh keine Ärzte...
In Frankreich schon - da müssen sie Medizin studiert haben und Arzt sein, dann können sie sich in Homöopathie, Akupunktur etc weiterbilden lassen falls sie wollen. Daher gibt es Heilpraktiker im deutschen Sinn nicht.
der Psychologische Berater,darf eh nur Beraten, wäre schön,wenn sich das mal ändern würde :D
Was soll er denn sonst machen?? :shock:
Roch
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 16. Mai 2003, 00:30

Donnerstag 25. September 2008, 15:13

Wie Heilpraktiker sind Ärzte?
Als Psychologischer Berater, bzw. Fachtherapeut für Psychologie,machst Du Lebensberatung, Coaching, Ehe und Familienberatung und vieles mehr. Das kann doch auch ein Franzose gebrauchen :D
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Donnerstag 25. September 2008, 16:46

Roch hat geschrieben:Wie Heilpraktiker sind Ärzte?
Wie ich schrieb und Lilo davor: Heilpraktiker wie in Deutschland gibt es hier nicht.
der Psychologische Berater,darf eh nur Beraten, wäre schön,wenn sich das mal ändern würde :D
Meine Frage bezog sich auf das "ändern". Was soll sich da ändern? Wo soll sich das ändern?
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Dienstag 30. September 2008, 23:47

Homoepathie != Heilpraktik
>> Naturheikunde !=Heilpraktik
>> Pflanzen gegen Schnupfen != Handauflegen bei Vollmond gegen Schnupfen

If {
Patient will keine chemie
== frz Arzt meist ratlos;
}
else {
einfach Naturheilmittel in der Online Apotheke kaufen;
}
:mrgreen:
Das sichert auch in der tiefsten frz Provinz die Gelomyrthol und Sinupred Versorgung 8)
Roch
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 16. Mai 2003, 00:30

Samstag 23. Mai 2009, 12:35

Yoyo hat geschrieben:
Roch hat geschrieben:Wie Heilpraktiker sind Ärzte?
Wie ich schrieb und Lilo davor: Heilpraktiker wie in Deutschland gibt es hier nicht.
der Psychologische Berater,darf eh nur Beraten, wäre schön,wenn sich das mal ändern würde :D
Meine Frage bezog sich auf das "ändern". Was soll sich da ändern? Wo soll sich das ändern?
Ändern meinte ich, das sich die Gesetzgebung ändern soll..
Der PB macht ja nichts medizinisches, sondern er führt Gespräche. Gespräche zur Lebensverbesserung. Das sollte erlaubt sein, auch in Frankreich :D
Antworten