Wie den französischen Jagdschein machen

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
IceTea
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. März 2020, 19:12

Sonntag 8. März 2020, 19:18

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 19 Jahre alt und würde gerne den französischen Jagdschein machen da ich zum einen nur mit dem Bogen jagen will zum anderen aus finanziellen Gründen.


Nur leider wiess ich gar nicht wie ich das angehen soll.
Ich habe KEINEN!! deutschen Jagdschein.

Erste Frage : Wieviel kostet es den zu machen? Ich habe wie gesagt keine Vorerfahrung das einzige was ich mitbringe sind Schieskünste mit dem Bogen.


Wo muss ich mich melden gibt's da auch Jagdschulen?


Wo bekomme ich Material


Wo melde ich mich zur Prüfung an?
0 x
Yoyo
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Mittwoch 11. März 2020, 18:29

Hallo Ice Tea,

hier hast Du ein paar Infos:

http://chasseurdefrance.com/chasser-en- ... e-a-l-arc/

Und hier genauere:

https://fr.calameo.com/read/005125229b09da2e56793

Als non-résident brauchst Du aber wohl einen ausländischen Jagdschein, der erst mal in Frankreich anerkannt werden muss.

Solltest Du kein Französisch sprechen, wird es schwierig, da Du der eintägigen Zusatzausbildung ja nicht folgen kannst.
Am einfachsten ist es wahrscheinlich, erstmal mit einem französischen Jäger mit dem richtigen Jagdschein mitzugehen. Hier sind die Adressen der regionalen Verbände:

https://www.ffca.site/page/406004-annua ... sociations
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
Antworten