(werdende) Mütter in Paris?

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
kiota
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 13:01

Freitag 8. August 2014, 11:14

Hallo Forenmitglieder,
noch lebe ich in Deutschland, ab Ende Oktober aber geht es für ein Jahr nach Paris, wo ich auch entbinden werde.
Mein Französisch ist kein Glanzauftritt und ich suche dort deutschsprachige Kontakte um besser in der aufregenden Zeit kommunizieren zu können und vorallem suche ich dringend eine Hebamme.

Hat jemand Erfahrung, lebt dort und sucht auch Kontakt oder kennt z.b. deutschsprachige Hebammen?

Freue mich sehr über Antworten!
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Freitag 8. August 2014, 12:21

♥-lich willkommen in diesem Forum :D
Es gab 2009 bereits einmal einen Thread zu dem Thema, inwieweit die Angaben darin allerdings noch aktuell sind, kann ich leider nicht beurteilen:
http://www.forum.frankreich-info.de/vie ... f=3&t=3689
kiota
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 13:01

Freitag 8. August 2014, 14:37

den hatte ich gesehen, danke. nun sind die fünf jahre doch schon etwas her :)
Antworten