Welche dokumente benötigen wir ???

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
schluffi33
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 12:01

Dienstag 29. November 2011, 12:17

Hallo,
Mein Mann und ich haben vor nach frankreich zu ziehen (Er Algerier Ich Deutsche).
Er wird dort in der Firma seines schwagers arbeiten können.Wohnung und konto sind somit kein Problem soweit ich weiß.Meine Frage ist nun was für Dokumente werden benötigt um die ich mich im vorraus kümmern muss?Was muss ich für die Brhörden dort in Frankreich an Dokumenten mitbringen?Lieben dank im vorraus
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Dienstag 29. November 2011, 13:30

Hallo,

um was geht es genau?

Willst Du arbeiten?
Oder willst Du bei Deinem Mann mitversichert sein?

Immer nützlich sind Pass oder Personalausweis, Hochzeitsurkunde bzw Familienstammbuch, Ehevertrag falls vorhanden, Geburtsurkunde (kann man aber bei Bedarf meist schnell über das Internet bestellen) - ansonsten kommt es sehr darauf an, was Du vorhast.
Antworten