wann entsteht anspruch auf arbeitslosengeld in F

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
sonia
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:04
Wohnort: Ludwigsau/Hessen+Dijon/Bourgogne

Montag 28. Juli 2008, 13:56

bonjour zusammen,wer kann mir sagen wie lange ich in F in einem beschäftigungsverhältnis gestanden haben muss um anspruch auf arbeitslosengeld zu haben? (gibt es eine mon. mindestverdienstgrenze bzw mindestarbeitszeitgrenze ?)Liegt das ALG auch bei 60 %vom netto? habe hier im forum nix dazu gefunden.merci,a plus,Sonia :( :) :D )
Sascha
Beiträge: 16
Registriert: Montag 29. Juli 2002, 15:44
Wohnort: Montpellier

Dienstag 29. Juli 2008, 17:15

Hallo Sonia,
hier http://info.assedic.fr/unijuridis/index ... af85bdb8d1 gibt es jede Menge Infos, sogar auf deutsch. Da werden Deine Fragen ausführlich beantwortet denke ich.
Viele Grüße,
Sascha
sonia
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:04
Wohnort: Ludwigsau/Hessen+Dijon/Bourgogne

Freitag 1. August 2008, 20:53

danke sascha,da hab ich ja einiges zu lesen! a plus,Sonia
Antworten