Teilzeitarbeit in F

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
kandamma
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 13:28

Dienstag 1. November 2011, 01:14

Hallo, ich habe hier leider nicht viel zum Thema gefunden:

Teilzeitjob in Frankreich.

Wie sieht es aus mit Bezahlung und Krankenversicherung etc.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 1. November 2011, 07:21

vielleicht findest Du ja hier schon etwas.
Auf jeden Fall aber die google Stichworte.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Contrat_de ... _en_France

bonne chance
Herbert
olaf_s
Beiträge: 3
Registriert: Montag 14. November 2011, 17:31
Wohnort: Köln

Montag 14. November 2011, 17:36

Bin auch auf der Suche nach Teilzeit Arbeits infos, aber der wiki eintrag konnte mir nicht sonderlich helfen :(
Lennie
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Montag 14. November 2011, 18:55

Da eure individuellen Situationen nicht bekannt sind, würde ich empfehlen, googelt doch einfach mal die Stichworte "travail à temps partiel assurance maladie" oder etwas ähnliches. Ich persönlich habe damit seitenweise Informationen gefunden, die ich allerdings überhaupt nicht brauche.

Den Satz: "Wie sieht es aus mit Bezahlung....etc" verstehe ich nicht. Was soll das heißen? Gehälter werden überall individuell verhandelt, es gibt keinen speziellen "Teilzeitarbeitstarif Frankreich". :roll: Drückt euch in euren Fragestellungen klarer aus, dann gibt's vermutlich auch mehr Antworten.
Und erwartet nicht automatisch, dass andere für euch die Arbeit tun. Googeln kann jeder. Etwas französisch sprechen sollte man schon können, wenn man hier arbeiten will, das kann von Vorteil sein. Aber selbst wenn man noch nicht alle Fachausdrücke kennt: auch die kann man sich online übersetzen lassen, einfach mal versuchen!

Wer mit selbst Gesuchtem und Gefundenem immer noch Schwierigkeiten hat, kann sich dann ja gern noch mal melden, um sich's erklären zu lassen. Aber alle Arbeit von vornherein auf andere abwälzen - nee.
Tja, heute bin ich ein wenig grantig. Und stumm. Auch solche Tage gibt's.
Antworten