Suche Arbeit in Frankreich (cotedazur)

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
*Tell Ronald

Sonntag 4. August 2002, 18:23

Hallo!

Komme aus Österreich und möchte nach Frankreich (CoteDAzur). War schon 2 mal an der Cote, und sie wird jedesmal schöner. Ich bin der Absolute Frankreichfan, fühle mich diesem Land total verbunden. Ich liebe das Flair, die Menschen (die Meinung, die viele Österreicher über die Franzosen haben, stimmt überhaupt nicht!!). Die landschaft an der Cote, die Küste, die Städte einfach alles ist dort fantastisch. Daher suche ich einen Job an der Cote (Raum Nizza, Cannes, Cagnes sur Mer), womöglich in der Gesundheitsbranche. In Österreich bin ich als Rettungssanitäter tätig, daher wäre es einfach toll wenn ich einen Job bei der S.A.M.U. bekommen könnten.

P.S. Wer kann mir bezüglich Jobangebot (Speziell CoteDAzur) weiterhelfen, benötige Informationen über den Arbeitsmarkt, Sozialversicherung, Unterkunft, Lebensweise usw.

Danke im Voraus, Gruß aus Österreich. Es gibt auch in Österreich Menschen, die eine andere Meinung (gute) über die Franzosen haben.



Salute

Tell Ronald
Michael Kuss
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. April 2002, 21:33
Wohnort: Frankreich

Montag 5. August 2002, 17:04

Da helfen in Ihrem Fall zunächst die Kleinanzeigen in den Tageszeitungen,
sowie die Web-Seite des franzöischen Arbeitsamtes
http://www.anpe.fr

Außerdem mein Sachbuch "Lust auf Frankreich" (Unsere Nachbarn von A bis Z)
und natürlich als absolute Voraussetzung GUTE französische Sprachkenntnisse.
Michael
Antworten