Studium an der Sorbonne1, HILFE!

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
KaiserKarl
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 29. März 2003, 16:43

Samstag 29. März 2003, 16:52

Grüß euch...

ich bin ein österreichischer Maturant, der sich nach einem halbjährigen Auslandsaufenthalt fest in den kopf gesetzt hat an der Sorbonne1 Philosophie studieren zu wollen! Ich arbeite seit einem Jahr aktiv daran, aber es finden sich immer wieder neue Hindernisse, man könnte daran verzweifeln. Kann mir bitte jemand Tipps zur Sorbonne geben, hat jemand von euch dort studiert? Die Bureaukratie ist ja wohl die Hölle! Jeder sagt einem etwas anderes über das Anmeldeprocedere und vor allem den Anmeldeschluss. Ich möchte nicht auf französische Eigenwerbung angewiesen sein: Wie sind les Parisien, wirklich so arrogant wie man sagt? Kann man sich an der Uni Hilfe und Entgegenkommen erwarten und vor allem: An wen wende ich mich wenn ich Ende Juni nach Paris ziehe, wo wohne ich wenn ich noch keine Wohnung habe etc. Fragen über Fragen... Danke für eure Hilfe!

<>< Martin
Antworten