Steuer - Ehemann in Deutschland wohnhaft

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Giaco1
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2009, 15:22

Mittwoch 13. Mai 2009, 15:24

Hallihallo ihr Lieben,

ich habe einige Fragen zur Einkommenssteuererklärung in Frankreich und würde mich riesig über Antworten freuen!

Meine Situation ist etwas kompliziert: mein Ehemann wohnt, arbeitet und versteuert sein Einkommen in Deutschland. Ich habe meinen Erstwohnsitz noch in Deutschland, arbeite aber in Paris, wo ich meinen Zweitwohnsitz habe.
Bei der deutschen Steuererklärung haben wir mein Gehalt unter Progressionsvorbehalt angegeben. Auch haben wie doppelten Haushaltsführungskosten angegeben.

Die Frage ist nun, ob ich das Einkommen meines Mannes in der französischen Steuererklärung auch angeben muss (also das Formular 2047 ausfüllen muss?), oder nicht? Oder gibt es für solche Fälle ein anderes Formular?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!! :-)
Antworten