stage ou travail en France

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
hinsbecker
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:00

Montag 12. Dezember 2005, 13:49

Bonjour,
Nach meinem Zivildienst würde ich (Abiturient; 19 Jahre) gerne für einige Wochen oder Monate ein Praktikum oder eine kleine Arbeit in Frankreich finden. Ende März endet mein Zivildienst und bis Mitte Juli hätte ich Zeit. Insgesamt spreche ich 5 Sprachen (Deutsch, Französisch(Leistungskurs und DELF 1 und 2), Italienisch, Englisch und ein wenig Niederländisch). Bin durchaus für alles offen, da es für mich wichtiger ist vor meinem Studium noch meine Sprachkenntnisse zu verbessern und neue Erfahrungen zu sammeln.

Es wäre schön, wenn mir eventuell ein Forumsteilnehmer weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

Tim Borowski
Timboro@web.de

Bonjour,
Je suis un jeune homme de 19 ans qui fait actuellement son service civil et qui cherche un travail ou une stage en France pendant les moins d’avril à julliet pour améliorer mon francais et pour faire de nouvelles expériences. Si je devais me décrire brièvement, je dirais que je suis une personne de communication, curieuse et activement adaptable à un nouvel environnement. J’ai des connaissances des langues anglaise, francaise (Delf 1 & 2), allemande et italienne .
Je serais très heureux de recevoir une réponse pour vous donner plus de détails (CV, ...).

Tim Borowski
0 x
hinsbecker
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:00

Montag 12. Dezember 2005, 21:51

Tut mir schrecklich Leid, dass ich meine "Annonce" hier reingestellt hab und nicht im Bereich "Annoncen". Hab wohl im Eifer des Gefechts den Untertitel überlesen.
Vielen Dank aber nochmal im Voraus für eure Mühen und eure Hilfe
Tim
0 x
alexa2002
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 00:53

Donnerstag 15. Dezember 2005, 01:35

Hallo Hinsbecker

Die von der Seite http://www.bluehomes.com nehmen gerne Praktikanten aller Sprachen und Nationen ... hier die Nummer von dem Typen in Frankreich (Gers) Der Mann heist Herr Kossel : 0033562653510 Besteht nur die Frage, ob das Immo geschäft dir auch zusagt....

Viel Glück


alexa
0 x
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Donnerstag 22. Dezember 2005, 07:51

Wenns auch im Tourismus sein kann , nimm dir z.B das Telefonbuch von Argeles sur mer (66700) http://www.pagesjaunes.fr/pb.cgi und telefonier die 6 millionen Campingplätze ab.
Mit französisch, teutsch , englisch und niederländisch dürfte das nicht schwer sein. Ist eine gefragte Kombination.
Das Problem ist da eher Deine Zeitspanne.
Etwas länger wäre besser, da mitte Juli auch mitte Hochsaison ist und meistens suchen die bis ende August.
Zuletzt geändert von HeinBlöd am Donnerstag 22. Dezember 2005, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Samstag 14. Januar 2006, 15:31

alexa2002 schrieb
Hallo Hinsbecker

Die von der Seite http://www.bluehomes.com nehmen gerne Praktikanten aller Sprachen und Nationen ... hier die Nummer von dem Typen in Frankreich (Gers) Der Mann heist Herr Kossel : 0033562653510 Besteht nur die Frage, ob das Immo geschäft dir auch zusagt....

Viel Glück


alexa
Salut Alexa,
kennst Du denn die Leute bzw. Herrn Kossel persönlich oder woher hast Du die Informationen

nice greetings
Elisa
0 x
An Frankreich liebe ich seine ordentliche Unordentlichkeit © 1991-2008
alexa2002
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 00:53

Samstag 14. Januar 2006, 18:54

Hallo Elisa 7!

Ja Herrn Karl Kossel kenne ich persönlich und ich arbeite auch selbst als "freie Mitearbeiterin" dort, aber dann in meiner Region (Aude).

Bluehomes Frankreich hat viele Stagaires, der verschiedensten Sprachen und Nationalitäten, aber die kenne ich dann natürlich nicht alle...
Um sein Französisch zu verbessern, finde ich es eine gute Gelegenheit, gerade auch, weil man viel sprechen muss, auch wenn es in den verschiedensten Sprachen sein kann...

Ich kann natürlich nicht sagen, ob die noch welche brauchen oder nicht.

alexa
Zuletzt geändert von alexa2002 am Samstag 14. Januar 2006, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Dienstag 17. Januar 2006, 18:56

Salut alexa2002

danke für die Info. Weisst Du, ob die Stage bei den Leuten bezahlt ist?

Elisa
0 x
An Frankreich liebe ich seine ordentliche Unordentlichkeit © 1991-2008
alexa2002
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 00:53

Mittwoch 18. Januar 2006, 01:57

Halo Elisa7!

Das weiss ich nicht, eb bei bluehomes das Stage bezahlt ist, aber ich glaube, die geben Kost und Logie frei... bin mir aber wirklich nicht sicher... Bitte einfach anrufen dort, kostet Dich doch nur ein Lächeln.

Aber Achtung bei Stages in Frankreich, denn soweit mir bekannt ist, gibt es auf Stages keine Entlohnung... aber auch itte noch mal durchchequen!

Viel Glück

alexa
0 x
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Freitag 20. Januar 2006, 00:07

Hallo Alexa2002,

danke für die Info.
Elisa
Zuletzt geändert von Elisa7 am Freitag 20. Januar 2006, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
An Frankreich liebe ich seine ordentliche Unordentlichkeit © 1991-2008
Antworten