Sprachschule in Südfrankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Südfrankreich-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 10:15

Montag 3. Juli 2017, 10:25

Hallo Frankreich-Liebhaber,

ich bin ab Oktober für längere Zeit arbeitsbedingt in Montreal. Da dort bekanntlich Französisch Amtssprache ist, möchte ich gerne im Vorfeld meine etwas eingerosteten Französischkenntnisse mit Hilfe einer Sprachreise auffrischen.

Ich bin, wie ihr an meinem Namen unschwer erkennen könnt, ein Fan Südfrankreichs. Ich bin daher auf der Suche an einer Sprachschule in diesem Landesteil, deren Kurse optimalerweise als Bildungsurlaub anerkannt sind. Im Zuge meiner Recherche bin ich auf das Portal Linguago gestoßen: linguago.de/sprachschulen/franzoesisch/frankreich

Ich interessiere mich vor allem für die Sprachschulen in Nizza und Montpellier. Nun lautet meine Frage, habt ihr denn bereits Erfahrungen mit einer dieser Schulen (und der Qualität der Sprachkurse) gesammelt? Oder könnt ihr mir andere Sprachschulen im Süden Frankeichs empfehlen?


Danke schon mal vorab für eure Hilfe und viele Grüße!!
0 x
Bellie
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Freitag 14. Juli 2017, 23:31

Ich war 2001 in der Eurocentre- Schule in la Rochelle. Die hatten auch eine Schule in Nice.
0 x
Viele Grüße, Bellie
Südfrankreich-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 10:15

Freitag 21. Juli 2017, 13:28

Danke für die Rückmeldung! Ich werde mich diesbezüglich informieren. :)
0 x
Antworten