Service à la Personne // Nova

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Bellie
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Sonntag 30. August 2015, 23:14

Hallo

Kennt eine/r von euch sich mit einer Deklaration "Service à la personne - non agrée" aus? Ich hab eine Nr beantragt und auch bekommen (so können meine Kunden, die in Frankreich versteuern, Steuernachlässe bekommen) ABER nun will Nova Viertel und Jahresumsatzzahlen gemeldet bekommen -- ansonsten würde man mich aus dem Service à la Personne Verzeichnis streichen - und lt. Paragraph XYZ auch evtl.die Nr wieder zurückziehen.... :? Dass die RSI Vierteljahresmeldungen verlangt... na ja - ist halt in Frankr so - und davon muss man ja xProzente an die RSI zahlen (hoffe da tut sich bald was , das man die Versicherungen FREI wählen kann) .... aber warum muss man auch Nova Umsatzzahlen mitteilen ? (kann ja jeder kommen und Umsatzzahlen verlangen! :roll: Vielleicht kann mich jemand hier mit Informationen "versorgen" Danke schon mal :)
0 x
Viele Grüße, Bellie
Bellie
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 22. Oktober 2015, 15:09

Hallo
Ich möchte noch mal nachfragen, ob wirklich keine/r sich mit diesem Portal
Nova Extranet, bei dem auto-entrepreneurs die "Service à la personne" anbieten und deklariert oder agrée sind, monatlich ihre Daten /Zahlen liefern müssen. Wenn sie das nicht machen (wollen) verlieren sie die SAP (service à la personne) Deklarierung / Nummer wieder und die Kunden dürfen sich die 50% nicht mehr von der Einkommenssteuer abziehen....

Hoffe, es kommt doch noch eine Info. Danke euch!!
0 x
Viele Grüße, Bellie
Piroschka
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 16:20

Donnerstag 22. Oktober 2015, 21:36

Nach kurzem Einlesen scheint mir, daß dies aufgrund des diesjährigen Arrêté vom Frühjahr ab 1. Juli 2015 Vorschrift ist.
In Zsusammenhang mit Chapitre III, Article(s) 4 und 5

http://legifrance.gouv.fr/affichTexte.d ... rieLien=id

sowie hier:
http://www.entreprises.gouv.fr/services ... iques-nova

Regierungsvorgaben.
Hier steht es ganz unten auf der Seite von Herrn Macron:
http://www.entreprises.gouv.fr/services ... iques-nova
Hilft das?

Gruß
Piroschka
0 x
Bellie
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Freitag 23. Oktober 2015, 10:47

Vielen Dank für deine Mühe :) Ich lese mich da mal ein. Schade, dass keine/r persönliche Erfahrungen mit einer Selbständigkeit in diesem Bereich gemacht hat.
0 x
Viele Grüße, Bellie
Kohler
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 11. November 2016, 14:36

Montag 14. November 2016, 13:21

Inhalt wegen rassistischem Gedankengut gelöscht!
0 x
Carola
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Montag 14. November 2016, 15:49

Hallo bitte, was soll denn dieses rassistisch angehauchte Statement in diesem Forum? Zumal damit falsche Fakten übermittelt werden!!
Cher Monsieur Kohler, je présume que vous êtes Français, je vous conseille donc de vous abstenir de communiquer vos préjugés dans un forum allemand.
Carola
0 x
Antworten