Schnupfenspray in Frankreich kaufen

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
aakef
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. September 2014, 12:33

Samstag 20. September 2014, 12:46

Hallo,

wir wohnen seit kurzem im Umkreis von Paris und uns befällt gerade eine Erkältung. Das Problem ist nun, dass wir hier in der Apotheke irgendwie keine 'normalen' abschwellenden Nasensprays bekommen, z.B. auf der Basis von Oxymetazolin- oder Xylometazolinhydrochlorid (Nasivin, bzw. Otrivin), sondern nur Mittel mit pflanzlichen Wirkstoffen, die zumindestens bei mir nicht wirklich helfen.

Otrivin sollte laut Wikipedia eigentlich auch auf franz. Otrivine heißen
(der Wirkstoff, https://fr.wikipedia.org/wiki/Xylom%C3%A9tazoline), die Apotheke bei uns kennt es aber trotzdem nicht.

Vielen Dank,
Bernd
0 x
Benutzeravatar
Bernd und Heide
Beiträge: 101
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:23
Wohnort: Gard
Kontaktdaten:

Sonntag 21. September 2014, 13:56

Hallo Bernd,

hier auch Bernd.
Ein mögliches Medikament heißt: Aturgyl.
Du kannst weiter suchen auf der Seite: eurekasante.fr. Gib den Namen der Wirkstoffe ein.

Salut, Bernd.
0 x
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Sonntag 21. September 2014, 22:23

Salut,

versuche es mal mit Nécyrane. Mir hat es geholfen.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
aakef
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. September 2014, 12:33

Sonntag 14. August 2016, 13:44

Hallo Bernd und Aperdurus,

vielen Dank für Eure Hilfe! Aturgyl ist genau was ich gesucht hatte!

Viele Grüße,
Bernd

PS: Ich hatte zwischenzeitlich das Forum aus den Augen verloren...
0 x
Antworten