Rhetorik D <> F

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Historiker
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 10:24

Montag 30. Dezember 2013, 15:52

Guten Tag!

Ich stehe kurz vor einem Standortwechsel welcher mich nach Frankreich bringt. Da ich im nächsten Herbst eine Führungsposition einnehmen soll bin ich bereits ab Januar in dem dortigen Ort um die Sprache zu lernen und auch zum eingewöhnen, dass dann bei der Beförderung nicht alles auf einmal auf mich zukommt.
Meine Frage wäre jetzt etwas bezüglich der französischen Sprache. Und zwar belegte ich in 2013 ein Seminar bei einer Rednerschule welches mir natürlich in der deutschen Sprache sehr weiterhilft, aber wie ist das im Französischen? Müsste ich jetzt auch wieder einen französischen Kurs besuchen, oder kann man Rhetorik auf andere Sprachen "übertragen"?

Besten Dank!
Zuletzt geändert von herbertp am Montag 30. Dezember 2013, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: werbelink entfernt
Antworten