Rettet die Gluehbirne?

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 23. Oktober 2008, 05:56

L'Assemblée a adopté la semaine dernière une disposition visant à retirer de la vente, "à compter de 2010", les ampoules "à forte consommation d'énergie", lors de l'examen du projet de loi relatif au Grenelle de l'environnement
Finde ich ja absolut gut und richtig die Bemuehungen um Erneuerbare Energien und Solar und und und aber
Sehe ich das richtig? Der Gluehbirne :idea: :idea: geht es an den Kragen? In Frankreich schon 2010? Ich glaube, :idea: ich werde gleich erst einmal auf Hamsterkauf gehen. :mrgreen:
Salut
Herbert
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Donnerstag 23. Oktober 2008, 17:16

Salut,

der guten "alten" Glühbirne soll es an den Kragen gehen, zugunsten der hübschen Energiesparlampen.
Selbst IKEA ist schon kräftig am Umstellen - also hamstere mal fleißig, Herbert :wink:

Gruß
Lilo
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Donnerstag 23. Oktober 2008, 18:23

...und Herbert, vergiss nich Kerzen zu hamstern...

bei nur 0,3% Lichtausbeute mit Qualm und Gestank... ja und Sauerstoff verbraucht se auch noch... werden Kerzen als naechstes von Bruessel verboten...

ich bin da ganz sicher... :D

salut wolle
Antworten