Reisen und jobben

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
clecle
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 5. August 2006, 14:04
Wohnort: près de la frontière

Samstag 5. August 2006, 14:23

Hi ihr,

Ich wollte nächstes Jahr nach dem ZIVI mit dem Motorrad nach Frankreich fahren...
Da das alles sehr teuer wird, würde ich evtl. gerne auch dort jobben - auch um mehr in Kontakt mir Franzosen zu kommen und mein Französisch zu verbessern. (Allerdings immer nur sehr kurzzeitig und spontan)

Wie sieht das rechtlich aus ? Kann ich einfach so in Frankreich arbeiten ?

Werde mal nach dem WOOF-Angebot schauen...
(wobei man da ja ein Datum abmachen muss und ich möchte eigentlich eher frei entscheiden wohin und wann ich weiter fahre...)

Weiß zufällig jemand, ob man beim WOOF (Arbeiten auf Farmen) auch Geld verdient oder nur essen+Logis bekommt ?

Vielen Dank und Grüße
cléclé
Antworten