Recensement Population 2011

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 10. Januar 2011, 12:28

Am Wochenende fanden wir einen Briefumschlag unserer ville mit Aufdruck
Recensement Population hier im Briefkasten :)

Inhalt: ein Schreiben mit dem Hinweis
Cette année vous allez être rcencensé (e)
Le recensement se déroulera du 20 janvier au 19 février 2011 (....)

Vous allez recevoir la visite d'un agent recenseur. ...(.....)

C'est pourquoi la loi rend obligatoire la réponse à cette enquête... (.......)

In welcher Gemeinde wurde denn auch solche Briefe verteilt???

"Lustig" ist, dass hier in unserer Ecke hauptsächlich Ferienhäuser stehen, die im Winter nicht genutzt werden, da sie über keine Heizung /keinen Ofen verfügen :mrgreen:
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 10. Januar 2011, 13:33

Bei uns auch. Das ist eine große Volkszählung, die ich hier, glaube ich 2006, schon einmal erlebt habe. Mangels Meldewesen weiß man ja in Frankreich nicht, wieviele Einwohner man zählt.
Leider sind es ellenlange Fragebögen, die von den Rezensenten vorgelegt werden.

Gruß Aperdurus
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 10. Januar 2011, 14:02

Aperdurus hat geschrieben:Bei uns auch. Das ist eine große Volkszählung, die ich hier, glaube ich 2006, schon einmal erlebt habe. Mangels Meldewesen weiß man ja in Frankreich nicht, wieviele Einwohner man zählt.
Leider sind es ellenlange Fragebögen, die von den Rezensenten vorgelegt werden.

Gruß Aperdurus

:mrgreen: :mrgreen: was machen die Rezensenten denn , wenn man die -mangels- ausreichender (französischer) Sprachkenntnisse :mrgreen: nicht ausfüllen kann :)

na, vielleicht kommen die ja auch erst im Feb. dann sind wir wieder weg :D
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 10. Januar 2011, 15:49

Hallo Bellie,
Big Brother is watching you

vielleicht hilft das hier
http://www.insee.fr/fr/publics/communic ... lemand.pdf

Ich denke, Du hast in F nur Deine residence secondaire. :?:
also brauchst Du zu Deiner Person schon mal nicht alles ausfuellen
Dann gibt es einen Fragebogen zu Haus-Wohnung
das wollen die dann schon haben.
Und in der Regel sind die "Recensoren" sehr hilfsbereit und machen die Kreuzchen und ...
In meiner Grossstadt, :D
265 Einwohner :lol:
da kommt die Angestellte aus dem Buergermeisteramt und macht das.
salut
Herbert
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 10. Januar 2011, 23:37

ja, stimmt, nur Zweitwohnsitz :)
Danke für den Link...... hat mich echt überrascht, ist ja in deutsch :mrgreen:
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Mittwoch 26. Januar 2011, 23:24

Tjaaa, da sind wir nun wieder in Deutschland, und leider :mrgreen: hatten wir keinen Besuch eines Rezensenten....... dann wird das wohl nichts -mehr- mit ner Befragung..........
Antworten