Psychologe für Therapie (Essstörung) gesucht?

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Cece07
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. September 2013, 08:49

Freitag 13. September 2013, 08:55

Hallo liebes Forum,

ich schreibe, weil ich seit langem mit einer Essstörung kämpfe. Ich wohne jetzt schon einige Zeit in Paris - arbeite auch hier. Ich habe mich nun entschieden das Problem anzugehen, und eine Therapie zu machen.

Ich wüsste gerne, ob es hier in diesem Forum schon Menschen gibt, die entweder einen deutschsprachigen Psychologen empfehlen können oder sogar auch wegen einer Essstörung bei einem/einer in Behandlung waren, und ihn/sie deswegen empfehlen können?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

Cece
Piroschka
Beiträge: 284
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 16:20

Freitag 13. September 2013, 10:45

Hallo,
ich würde mich der Frage über Suchmaschinen nähern:
association anorexie boulemie usw.

Oder hier versuchen:
und mich weiterleiten lassen
Association:
AFDAS-TCA
Adresse : 100 rue de la santé
CMME Centre hospitalier St-Anne
75014 PARIS
http://www.anorexieboulimie-afdas.fr/
auf der Seite gibt es rechts eine Karte für die Ile de France und oben drüber auch eine Leiste, die einen führt.
Gruss P.
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Sonntag 15. September 2013, 10:22

Cece, die deutsche Botschaft (vielleicht auch die ösi- oder schweizer??) hat eine Liste von deutschsprachigen ärzten & Fachärzten. Bitte diese doch mal um übersendung.
ob unter den Psychologen dann ein Spezialist f¨ru Essprobleme dabei ist, wirst Du dann wohl bei diesen erfragen müssen.
wienerin
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15

Montag 16. September 2013, 20:58

Hallo Cece,
ich finde es toll, dass du überhaupt deine Essstörung als Krankheit erkennst und dir Unterstützung suchst! Damit hast du schon den entscheidenden Schritt getan und ich bin sicher, du wirst jetzt auch den/die richtige(n) Therapeuten/in für dich finden! Bleib dran und lass nicht locker! Leider kann ich dir in bezug auf Paris nicht weiterhelfen, aber ich wünsche dir für deinen Weg alles Gute! Du wirst es schaffen!
Liebe Grüße
Artis
Antworten