Praktikum in Frankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
*Christian Vatterodt

Donnerstag 11. April 2002, 18:51

Salut !
Ich studiere Textil-Betriebswirtschaft im 2. Semester und würde gerne in den Semesterferien (Mitte Juli - Mitte September) ein 4 - wöchiges Praktikum in Frankreich absolvieren.
Die Bereiche Herstellung /Grosshandel/ Import-Export interessieren mich sehr.

Wer kann mir weiterhelfen ?
Merci für die Antwort,

Christian Vatterodt
Wolfram Gagern
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 14:46
Wohnort: Köln

Donnerstag 11. April 2002, 18:52

Hallo Chrtistian,

ich kann Dir leider nur ein paar Links zum Thema Praktikum in Frankreich anbieten, die Du vielleicht noch nicht kennst:

http://www.cidu.de/raeume/leben/praktik ... ktika.html bei "Studieren in Frankreich"

http://www.tuhh.de/tuhh/startseite.html bei der TU Harburg

http://www.praktikum-service.de - "Studium, Praktika und Jobs in Frankreich" (bestellbares Buch)

http://www.studentenwerke.de/ mit weiterführenden Links nach Frankreich

Viel Erfolg,
Wolfram
Antworten