Niederlassen

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Dietrich
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 19:02

Sonntag 4. August 2002, 20:18

Hallo zusammen,
Deutsch-Franzose:auf der Suche nach Möglichkeiten, nach langen Jahren der Abwesenheit wieder nach Südfrankreich zurückzukehren, leider ist mir noch nichts eingefallen, womit ich das nötige "Kleingeld" zum Lebensunterhalt verdienen kann. Ich bin Bauingenieur, seit 2 Jahren in der Schweiz arbeitend, war langjährig selbständiger Schreiner in Frankreich und suche nach Möglichkeiten/Kooperation/Partnern, um im Dep. 83 wieder selbständig tätig zu werden.
Für jeden Tip dankend ... seid alle gegrüsst

Dietrich
Zuletzt geändert von Dietrich am Sonntag 4. August 2002, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Kuss
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. April 2002, 21:33
Wohnort: Frankreich

Montag 5. August 2002, 16:59

Im Port de Cogolin gibt es einen deutschen Schreiner und Schiffsbauer. Kennst du den bereits?
Michael
Dietrich
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 19:02

Montag 5. August 2002, 20:09

Michael Kuss schrieb:
Im Port de Cogolin gibt es einen deutschen Schreiner und Schiffsbauer. Kennst du den bereits?
Michael
Dietrich
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 19:02

Montag 5. August 2002, 20:17

Dank für den Tip, ich kenne diesen nicht, bin zum anderen aber nicht mehr darauf orientiert, als Schreiner zu arbeiten. Ich habe dies über 10 Jahre gemacht, dies ist jetzt Passé. Ich suche eher etwas in Richtung Bau/Projektleitung oder auch Handel mit sinnvollen Produkten oder auch dienstleistungsorientiert.
Dietrich
Michael Kuss
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. April 2002, 21:33
Wohnort: Frankreich

Montag 5. August 2002, 21:02

Dann würde ja wohl eher die Selbstständigkeit in Frage kommen?
Oder?
Michael
Frankreichberatung
Antworten