Maurer in Frankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Torsten1983
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. November 2016, 09:13

Samstag 12. November 2016, 09:18

Hallo Hallo,

ich bin neu hier und wollte einfach mal eine Frage stellen.
Ich bin gelernter Maurer habe inzwischen ein bisschen Erfahrungen in meinen Beruf gesammelt und wollte mal wissen, wa man in Frankreich als Maurer verdient?
Werden denn deutsche Fachkräfte in Frankreich gesucht?

Ich freue mich über Zahlreiche Antworten.

MfG Torsten
Piroschka
Beiträge: 284
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 16:20

Samstag 12. November 2016, 12:37

Das ist sehr komplex als Problem!
Ich habe mal spontan eine Seite rausgesucht, wenn Sie bis unten scrollen, kommen Sie zu Nettolöhnen von etwas über 1100 und 1200 €.
http://www.top-metiers.fr/macon
Einfach mal eingeben maçon salaire, es geht auch mit macon salaire, da sind die Suchmaschinen tolerant. Darauf achten, dass man nicht auf eine schweizer, belgische, kanadische Seite kommt, also am Ende .fr.
Insgesamt würde ich sagen nach Jahrzehnten Erfahrungen: es sieht düster aus, abhängig von der Gegend sogar finster. Keine Besserung in Sicht. Sprachkenntnisse unabdingbar, Anerkennung der Zeugnisse auch. Langer Weg durch die wirre Verwaltung.
Und: nur nicht selbständig machen, man bricht unter den Abgaben zusammen.
Wir brauchen eine Revolution.
Torsten1983
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. November 2016, 09:13

Samstag 12. November 2016, 12:56

Oh ha! das klingt ja echt traurig....
Piroschka
Beiträge: 284
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 16:20

Samstag 12. November 2016, 13:29

Warten wir mal ab, vielleicht gibt es andere Meinungen. Wir haben im Südwesten, aber auch im Süden "alte Häsinnen" mit Frankreich-Erfahrungen.
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Samstag 12. November 2016, 14:20