Mäßige Französisch Kenntnisse - Jobchancen in Paris?

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Sausi
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 00:47

Sonntag 18. Oktober 2009, 10:22

Hallo,

ich bin neu hier, als verzeiht mir falls diese Frage schon längst beantwortet wurde.

Ich beende gerade mein Referendariat in Deutschland und würde gerne im Februar, wenn ich fertig bin, für ein paar Monate nach Paris gehen. Das Problem ist, dass mein Französisch durchaus ausbaufähig ist. Englisch spreche ich aber fließend (ich weiß, in Frankreich zählt das zwar nicht viel, aber ist gerade das einzige, was ich vorweisen kann).

Habe ich überhaupt Chancen, in Paris einen Job (irgendeinen Job) zu bekommen, wenn ich nur mäßig französisch spreche?

Liebe Grüße,
Sausi
Antworten