Leute aus 21 oder 71

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Hermie
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 16:04

Montag 31. Dezember 2007, 13:06

Moinmoin,

ich werde demnächst hoffentlich mit meiner besseren Hälfte nach Frankreich auswandern. Das Ziel der Wahl wird Burgund sein, und dort denke ich vor allem die Côte d'Or(21) oder Saone et Loire(71). Gibts hier jemanden, der schon dort lebt? Meine Freundin und ich wollen dorthin, da dort schon ein Teil ihrer Familie lebt, wir so also schon ein paar Kontakte dort haben, was für den Start sicher nicht schlecht ist.
Also, wenn ihr in 21/71 lebt, schreibt mal was.

Viele Grüße

Hermie
sonia
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:04
Wohnort: Ludwigsau/Hessen+Dijon/Bourgogne

Freitag 25. Januar 2008, 12:00

hallo hermine,komme erst jetzt dazu zu schreiben.ich bin sehr oft im dept. 21.mein lebensgefarhrter lebt in DIJON.wo habt ihr den vor euch niederzulassen?wo lebt ihr zur zeit?ich wohne in nordhessen,naehe bad-hersfeld. :) :) :) gruss,a bientot,sonia
Marochaux
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 19. März 2008, 10:27
Wohnort: F-71220 / D-73635

Mittwoch 19. März 2008, 11:19

Hallo Hermine,

ich hab ein Häuschen bei 71220 Martigny le Comte.
Bin grade dabei (leider nur im Urlaub) es zu renovieren .
(schon seit 5 Jahre) :oops:
D.h. ich wohne noch in D, möchte aber so schnell wie möglich runter ziehen.
Leider wohl ohne Freundin, da sie zur sehr an der Familie hängt :cry:

Hab dort unten letzten August Kontakt zu einer Familie aus Ravensburg gehabt, die in meiner Nähe ein Haus haben.

Sonst sieht es nicht üppig mit Deutschen in Burgund aus !??
Zieht's alle wohl in den sonnigeren? Süden von F.

Gruß aus dem Schwabenland
Manne
Antworten