Leben und Arbeiten in Südfrankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Brennabor
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2007, 10:12

Donnerstag 26. Juli 2007, 10:40

Hallo,

ich und meine Frau haben die Absicht nach Südfrankreich zu gehen, um uns dort eine Existenz aufzubauen! Ich möchte gern in meinen Beruf als Industriemechaniker (vergleichbar Maschinenschlosser) weiterarbeiten, kenne den Arbeitsmarkt in Südfrankreich dafür noch nicht. In Deutschland ist dieser Beruf wieder sehr gefragt, besonders da ich Kenntnisse im CNC-Bereich habe. Könnt ihr mir Infos hierzu geben?
Meine Frau spricht gut französisch, ich nur schlecht. Ferner haben wir zwei kleine Kinder von 6 Monaten.
Ich würde mich über alle Infos und Tips, sowie Buchhinweise und Adressen freuen.

Merci bien

Marco
Uli Wenisch
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 20. April 2002, 22:21
Wohnort: Oberpfalz/Aude

Donnerstag 26. Juli 2007, 11:05

Hallo Marco

Viele sehr gute Informationen erhältst Du, wenn Du hier auf der Seite die entsprechenden Begriffe in die Suchmaschine eingibst. (oben am Seitenanfang "Suche")

Dann kan ich Dir die Seite frankreichkontakte.de
empfehlen.

Und zum Lesen das Buch von Michael Kuss

Lust auf Frankreich
Der große Frankreichratgeber für alle Lebenslagen.
Zum Arbeiten, Wohnen, Studieren, Leben ....
3-86040-114-9
Preis: 15,90 Euro

Sonnige Grüße
Uli Wenisch
Brennabor
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2007, 10:12

Donnerstag 26. Juli 2007, 21:22

Hallo Uli,

Danke für die Tips und Adressen.

Gruß Marco
Antworten