Leben mit Hund in Lyon?

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
LaBohème
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 21:16

Samstag 12. Januar 2013, 21:25

Salut!
Ich überlege momentan, nach Frankkreich zu gehen, zumindest für eine Weile. Fragt mich nicht nach den Gründen, ich habe nicht so wirklich "wichtige", außer dass ich einfach neugierig bin, jung und dumm genug, es versuchen zu wollen.
Sicher ist allerdings noch garnichts, außerdem habe ich noch keinen Job und auch noch genügend Zeit, um es mir wieder anders zu überlegen :roll:

Also, ich würde gern in die Gegend um Lyon gehen. Allerdings, und das ist ein Aspekt von großer Wichtigkeit, habe ich einen Hund!
Noch dazu kein Auto.
Wie sieht es denn aus mit Transportmitteln, also den Öffis? Ich habe gehört, dass sie keine Hunde transportieren. Das wär so dermaßen doof, dass ich die Bewerbung für den Job garnicht erst losschicken würde, also hoffe ich mal, dass das nicht stimmt.
Habe im Internet nicht viel dazu gefunden, daher hoffe ich auf Eure Antworten!!
Liebe Grüße
Rike
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Samstag 12. Januar 2013, 23:42

Hallo Rike,

"Normale" Hunde sind nicht erlaubt: Nur ganz kleine in einer Hundetransporttasche oder Blindenhunde oder Besuchshunde für Krankenhäuser/Altenheime.

http://www.20minutes.fr/ledirect/656152 ... ommun-lyon

http://wouafandtripes.jeun.fr/t36-tcl-et-chien-breve

http://www.routard.com/forum_message/30 ... a_lyon.htm
Antworten