Leben in Frankreich (cotedazur)

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
*Tell Ronald

Dienstag 20. August 2002, 17:51

Hallo!

vielen Dank Hr. Kuss für Ihre prompten Informationen. Irgendwann ich hoffe bald, werd ich den Schritt wagen und wegziehen aus Österreich. Ganz ehrlich gesagt hab ich trotzdem noch sehr viel Bedenken; meinen sicherer Arbeitsplatz in Österreich aufgeben, meine Eltern mehr ode weniger zurücklassen, Bekannte. Aber dann denk ich mir Frankreich ist ja nicht aus der Welt, bloss 1200 km von meiner Heimatgemeinde entfernt. Ich weiß nicht warum, aber dieses land besonders die Cote d Azur faszinierend mich so sehr, das ich einfach immer an meinen letzten Urlaub an der Cote zurückdenken muß. Die Landschaft, das Flair, die freundlichen ja freundlichen Südfranzosen (die Franzosen sind gar nicht so unfreundlich wie manche Österreicher sagen, da kenn ich mehr Österreicher die unfreundlicher sind), das ganze Ambiente, die prestigeträchtigen Städte, das Hinterland Nizzas einfach wunderbar. Aber was ist wenn ich es dort nicht schaffe? Naja zurück nach Österreich (zu meinen Eltern könnte ich schon wieder). Eigentlich bindet mich nicht soviel an Österreich. Das größte problem stellt für mich der sicherer Arbeitsplatz in Österreich dar. Diesen Job aufgeben wäre ein gewagter Schritt. Aber denk ich mir wieder, du bist jung, ledig und das Leben liegt noch vor dir. Bin ja erst 27.

Nur eine Frage hätte ich noch an Sie Hr. Kuss! Kennen Sie auch Österreicher die an der Cote D Azur wohnen, bzw. die den Ausstieg aus Österreich geschaft haben?

Haben sie herzlichen Dank für diese Information noch.

Hochachtungsvoll



Ihr Tell Ronald (großer Fan Frankreichs)
Antworten