Krankenschwester in Frankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
totosh
Beiträge: 11
Registriert: Montag 21. März 2005, 15:13
Wohnort: Guéret

Mittwoch 4. Juli 2007, 15:42

Hallo,
ich bin gerade dabei, mir mein deutsches Krankenpflegediplom in Frankreich anerkennen zu lassen. Auch habe ich ein 6-wöchiges Praktikum in einem Krankenhaus in Frankreich hinter mir und erfahren, dass hier eine Krankenschwester mehr Entscheidungen zu treffen hat und auch zur Pflege hinzu Aufgaben bewältigt, deren Zuständigkeit in Deutschland der Ärztin / dem Arzt unterliegt.
Ich suche daher zum Erfahrungsaustausch Deutsche, die in Frankreich in diesem Bereich arbeiten.

Freue mich auf Antworten,
Totosh
0 x
mish1902
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 11:10

Sonntag 18. Dezember 2016, 11:13

Hallo Totosh

wie weit bist Du denn mit der Registrierung gekommen? Ich überlege auch gerade ob ich nicht nach Frankreich gehe um dort als Krankenschwester zu arbeiten.

Weißt du wie genau ich da vorgehen muß?
Anerkennung Berufsabschluß und Sprachkompetenztest etc.

Vielen Dank
Michaela
0 x
Antworten