Kinderreiche Familien in FR

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Katja72
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 3. April 2013, 17:50

Donnerstag 4. April 2013, 17:53

Hallo,
Ich lebe zur Zeit noch direkt an der französischen Grenze in Italien (10 km) ...mein Mann arbeitet bereits in FR. Nun erwarten wir unser drittes Kind und überlegen, unseren Wohnsitz ganz nach FR zu verlegen, da wir in Italien leider gar keine Unterstützung bekommen. Ich arbeite auch als Festangestellte im Homeoffice und kann überall arbeiten. Es geht mir nicht nur um das Geld sondern auch um die Betreuung.....
Soweit ich weiss, zahlt man in FR ab dem 3. Kind keine Einkommensteuer mehr und es gibt Kindergeld. Zudem gibt es angeblich genügend Kitaplätze....
Hat hier jemand Erfahrung in dem Bereich? Für jeglichen Tipp Bin ich dankbar

Katja
Antworten