Job als Nachhilfelehrer

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
calderon-e
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 15:55

Mittwoch 22. August 2007, 16:08

Hallo erstmal !

Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und würde gern für ein halbes Jahr nach Frankreich gehen und dort arbeiten. Am besten gefallen würde mir der Job als Nachhilfelehrer für Englisch und/oder Deutsch für französische Schüler. Mein Sprachniveau (Frzö.) ist avancé, ich hatte hier 14-15 Punkte und hatte auch schon einen Sprachkurs in Montpellier belegt, würde aber gern noch besser im Sprechen werden, ihr wisst ja wie das ist bei deutschen Schülern - Grammatik top, Sprechen: flop. Sehr gern würde ich in die Provence gehen. Meine Frage an die erfahrenen "Franzosen" unter euch: Kann man dort so eine Stelle bekommen bzw. gibt es dort überhaupt solche Nachhilfezentren wie hier in Deutschland und kommt man da so einfach ran?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Gruß, calderon-e
Antworten