Günstigste Region für Sprachkurs / Förderung?

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
superstars666

Donnerstag 8. November 2012, 21:06

Hallo zusammen,

ich beende im Frühling 2013 mein Studium und möchte zum Abschluss noch für 4 - 8 Wochen (ab April 2013) nach Frankreich um mein Französisch aufzubesserrn. Leider habe ich nur ein begrenztes Budget und auch derzeit keine Förderung in Aussicht. Vielleicht könnt ihr mir ein paar geben Tipps wie ich möglichst "weit" komme?!

1. Weiß jemand gute Förderungsmöglichkeiten (egal ob von französischer/deutscher Seite) für einen Sprachkurs?
2. Kennt jemand ein gutes Sprachenprogramm an einer Universität?
3. Kann mir jemand eine günstige Sprachschule empfehlen? Welche Regionen sind denn in Frankreich verhältmäßig günstig für mein Vorhaben?

Ich freue mich auf eure Antwort. Danke schon mal...

superstars666
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Freitag 9. November 2012, 10:19

Hallo,

um eine aktuelle und fachkundige Antwort auf diese Fragen zu bekommen, rate ich Dir, sich mit dem Deutsch/französischen Jugendwerk in Verbindung zu setzen.
Das DFJW weiß über alle Förderungen am Besten Bescheid.

Viele Erfolg

Claude Mathé
superstars666

Sonntag 11. November 2012, 19:30

Danke für deine Antwort. Aber ich habe dort schon nachgefragt und es gibt für mein Vorhaben nur eine kleine Förderungsmöglichkeit.

Wer kann mir denn noch günstige Sprachschulen empfehlen? Welche Regionen eignen sich denn hier am besten?
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Montag 12. November 2012, 13:11

Hallo,

versuche bei dem Sprachinstitut CAVILAM/Alliance Francaise in Vichy.

Viele Grüsse

Claude
superstars666

Donnerstag 22. November 2012, 21:09

Bin immer noch auf der Suche nach einem günstigen Angebot. Leider noch nicht wirklich fündig geworden. Könnt ihr noch ein paar Tipps geben?

Beispielsweise habe ich das hier gefunden. Was meint ihr dazu?
souffle.asso.fr/eng/ilp/prices.htm

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Danke!
Antworten